Wollte einfach mal wissen, was von beidem ihr daheim habt?
Also ich habe immer meinen Laptop dabei, der ist auch für meine Arbeit unersetzlich.Ich habe mich auch gerade wieder nach einen neuen Lap Top im Internet umgesehen. Da tut sich ja einiges, und ich finde auch immer wieder ganz tolle Neue,etwa die von ASUS.Da kann man auch hier gute Infomation finden.laptops-tests.de/
Zuhause nutze ich einen PC. Gerade jetzt wenn ich viel von in Heimarbeit arbeite, ist ein von der Tastatur getrennter und erhöhter Monitor einfach komfortabler. Außerdem kann ich da auch einfacher mal einzelne Teile austauschen. Dazu habe ich noch einen schmalen, leichten Laptop, der fällt kaum ins Gewicht beim Tragen und hat auch eine gute Leistung. Den nutze ich viel, wenn ich unterwegs bin und bin damit deutlich flexibler.
Ich habe seit 10 Jahren keinen PC mehr. Wenn man einen bestimmten Arbeitsplatz haben möchtet, sind PCs besser natürlich besser. Aber ich möchte mich lieber frei sein mich zu bewegen und meinen Laptop in verschiedenen Umgebungen zu benutzen. Man sitzt ja lange genug im Büro und solltet den Rest des Tages nicht auch noch an einem Schreibtisch zu Hause hängen bleiben.
Ich habe tatsächlich nur einen Laptop. Für meine Aktivitäten (Videos schauen, Word/Powepoint etc. benutzen reicht das komplett aus. Was ich eventuell empfehlen kann ist ein Bildschirm, den man dann mit dem Laptop verbinden kann, damit man nicht immer nur auf den kleinen Bildschirm schauen muss.
Ich finde es auch cool, wenn man beides zu Hause hat.Zitat von ozzi
Also ich persönlich bevorzuge einen Laptop, da er schon meinen Bedarf decken kann. Ich spiele kaum Computerspiele und arbeite fast nur mit Microsoft Softwares. Deswegen passt ein Laptop mir ganz gut. Noch ein großer Vorteil ist, dass du ihn einfach irgendwohin mitnehmen kannst. Einen PC kannst du leider immer nur zu Hause lassen.
Also wenn du das Gerät ab und zu mitnehmen möchtest, ist ein Laptop eine ideale Wahl für dich. Wenn du fast nur zu Hause den Computer benutzt, kannst du dir gerne auch einen PC kaufen.
Stimmt, Aber tausch mal Sachen an deinem Laptop aus. Viele CPUs sind verlötet, genauso die RAM-Riegel (vor allem bei preisgünstigen Systemen). Auch die Grafikkarte ist, bis auf wenige, sauteure Ausnahmen, nicht austauschbar und der Miefquirl für die Abwärme ist in der Regel deutlich hörbar wenn er loslegt. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.Zitat von IT_Geek
Ja Auf jeden Fall, deswegen ist es besser, wenn man beides zu Hause hat. Ich finde, dass ein iPad auch ganz praktisch ist. Ich habe auch ein iPad schon seit 6 Jahren. Es funktioniert trotzdem immer noch gut. Damit kann man auch ganz bequem mitnehmen, arbeiten und im Bett Netflix gucken. Manche iPads können sogar Laptops ersetzen. Deswegen ist es auch eine gute Wahl, einen PC und ein iPad zu haben.Zitat von Bernard Sheyan
Hallo,
also ich hatte früher (vor 10 Jahren) eigentlich immer nur einen PC und keine Laptop. Ich war damals auch überzeugt davon, dass ein PC in vielerlei Hinsicht besser ist als den Laptop, welche immer schnell angefangen hat zu brummen oder zu lüften.
Heutzutage ist das ganz anders. Die neuen Technologien ermöglichen einem ja so einiges. Ich finde die Frage müsste fast eher heißen: Laptop oder Tablet? Inzwischen habe ich mir schon überlegt meinen Laptop (Surface Pro 3) mit einem Tablet auszutauschen. Jedoch bin ich immer noch kein so richtiger Freund von diesen Dingern. Mir ist da generell der Bildschirm zu klein und ich mag das Betriebssystem auf dem Laptop auch viel lieber. Naja, wir werden sehen wie sich das ganze weiterentwickelt. Vielleicht ist der Laptop schon in 5 Jahren Geschichte...