Brauche Hilfe bei LAN Install./Einstellung für C&C Gener

4Antworten
    Themen Starter

Standard Brauche Hilfe bei LAN Install./Einstellung für C&C Gener

Hallo brauche mal wieder einen kleinen Rat da ich mich mit Netzwerk nicht so wirklich gut auskenne und 2 Freunde ihren PC Verbunden haben ( beide über eine Netzwerkkarte und einem Crossover Kabel CAT-5 oder so ähnlich ) brauche ich in der Hinsicht ein paar Ratschläge. Es geht ohne Probleme Daten hin und her zu senden nur wenn die beiden jetzt C&C Generäle Stunde Null aufrufen lässt sich die IP nicht ändern und es ist nicht möglich gegeneinander zu zocken! WAS KANN ICH DA MACHEN!!!??? Wollte mich heute gegen Abend mit den treffen und es ausprobieren, wäre deshalb über eine schnell antwort Glücklich und dankbar

Gruß Sascha

Noch was in eigener Sache

Ich möchte mal einen riesen Dank an Dirk unserem Admin hier richten und Daylife ist ebenfalls ganz vorne dabei! Danke habt mir jetzt schon echt verdammt oft sehr gut geholfen!

Themen Starter

Standard

Hallo,

sind das auch zwei Verschiedene Spiel-CDs? Bei einigen Spielen funktioniert es nicht mit 2mal der gleichen Version im Netzwerk zu spielen?

Was sagt die Betriebsanleitung zu diesem Problem.

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

bei Windows XP müsst ihr auch an die interne Firewall von Windows XP denken... Möglcherweise blockiert die eure Spiele-Verbindung...

Themen Starter

Ja das mit der Firewall habe ich schon so weitergegeben aber scheint noch nichts zu nützen. ich weiss nicht wie die Version aussieht könnte auch ein Backup sein daher bin ich nicht sicher was es für ne Version ist. Aber ich werde es mir gleich mal ansehen. Zumal ja C&C Generäle Stunde Null ziemlich neu ist deshalb sollte das ja eigendlich klappen. Da ja auch der Datenaustausch ohne Probleme funzt.

Danke schonmal und ich werde dann mal sehen ob ich den Fehler finde bin aber dankbar für jeden weiteren Rat oder Tipp man lernt ja nie aus

Danke @ Dirk
    Danke @ Daylife

Gruß Sascha

Themen Starter

Ich war am Wochenende dort und ich habe mit einem anderem, na ja sagen wir mal "Crack" zusammengearbeitet. Was sehr gut war so konnten wir zusammen die Fehlerursachen schneller ausschalten! Alles gemacht, von kompletter Neuinstallation des Netzwerks bis hin zu vergabe von IP´s für die Rechner! Der Rechner war auch einbandfrei Verbunden
    ( mit einem Cross-, oder Crossover Kabel ). Ich konnte ihm ohne Probleme rissen Datenpackete ( 1,3 GB ) auf seinen Rechner ziehen oder Verschieben. Das ging auch in beide Richtungen! Anpingen etc... alles kein Problem. Nur konnten wir/ich weder NFS Underground 2 noch C&C Generäle oder C&C Generäle Stunde Null gegeneinander zocken.

Das ist ein Fehler den sogar ein befreundeter Informatiker von meinem Freund so nicht verstanden hat!

Es sind jeweils die selben Spiele und Versionen. Sogar 2 Original Spiele und 2 Verschiedene Reg. Codes und das für jedes Game.

Wie gesagt alles wie Firewall etc.. ist aus und das funzt auch aber nur mit reinen Daten!

Noch Vorschläge

Danke schon mal Sascha