optisches laufwerk wird erkannt, entfernt, erkannt, entfernt, usw
Hallo,
Ja, sobald ich einen Datenträger ins Laufwerk lege, hängt sich da irgendwas auf? unten rechts aus der taskleiste erscheint dann eine sprechblase in der erst angezeigt wird, dass das laufwerk erkannt wurde, danach eine sprechblase, dass das laufwerk entfernt wurde, und so geht es immer weiter.
wenn sich kein datenträger im laufwerk befindet gibt es keine probleme und das laufwerk erscheint auch beim win explorer, also bei Computer. mit den anderen festplatten bzw partitionen der ssd.
habe noch windows 7. habe mit dem laufwerk letztens erst windows 7 neu installiert, also per cd, also zeigt das doch eigentlich dass das laufwerk funktioniert? aber egal ob ich rohlinge reinlege um da musik draufzubrennen, oder spiele-cds, irgendwie kommt das laufwerk da nicht mehr weiter.
laut geräte manager funktioniert das laufwerk einwandfrei und treiber ist aktualisiert.
Eigentlich gibt es da mehrere Möglichkeiten. Zuallererst könnte das Laufwerk defekt sein, was wir aber nicht hoffen (so alt dürfte der Brenner ja nicht sein), denn dann würde es nicht periodisch erkannt und dann wieder nicht.
Ich würde in diesem Zusammenhang zuerst das Datenkabel (und auch das Stromkabel) prüfen und im Zweifel das Datenkabel durch ein Anderes ersetzen, dass ich dann auch an éinen anderen Port der frei ist hängen würde (in deinem Fall einen anderen sATA-Port auf dem Mainboard).