hatte jemand von euch schon mal einen Desktop-PC in Holzgehäuse oder kann mir Einschätzungen dazu geben? Ein Anbieter hat einen Micro PC in Holzgehäuse gelauncht (https://buddy-pc.de) und ich weiß nicht sorecht, was ich davon halten soll. Meint ihr, die Lüftungsschlitze reichen aus, um die Hitze zu absorbieren?
Meint ihr, die Lüftungsschlitze reichen aus, um die Hitze zu absorbieren?
Da dein Forumeintrag schon etwas älter ist, wollte ich einmal nachfragen, ob du Erfahrungen mit dem Gerät in der Zeit gemacht hast. Bin selber gerade auf den PC gestoßen und finde ihn optisch sehr ansprechend.
Die Lüftungsschlitze reichen meiner Meinung nach vollkommen aus, sodass der PC gut genug gekühlt wird.
Ich weisse in diesem Zusammenhang auf das EMVG hin, das Gesetz zur elektromagnetischen Verträglichkeit. Weils toll aussieht und man es kaufen kann muss es noch lange nicht erlaubt sein. Besonders ist hier §33, die Bußgeldverordnung, zu beachten.
Guten Tag,
Ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen und dachte mir ich teile mal meine persönliche Meinung dazu mit.
Ich finde den optisch sehr schön, jedoch weiß ich, das Holz wäre nicht so gut leitet und ich denke, man kann ihn daher nicht so belasten. Würde ich mir selbst einen bauen, würde ich größere Schlitze machen.
Nachteil: Staub kommt noch schneller rein. Dann würde ich ein Schutz netzt mit integrieren. Und am besten noch einen Kühler einbauen. Dazu kann ich einen Supper empfehlen. Die sind etwas stärker und kühlen denn Innenraum gut aus.
Die Lüftungsanlage ist etwas teurer als andere aber macht seinen Job gut. https://profipatch.com/datenschraenk...er-s01-classic