Seit ein Paar Tagen ist mir aufgefallen das mein Pc beim Schreiben nachmal von alleine Schreibt. Es werden aber nur Wörter geschrieben die ich auch schon mal geschrieben habe(bisher ist mir das nur am Wochenende aufgefallen). Windows habe ich deswegen schon neu installiert.Es hat aber nichts geholfen. Seit ein paar Tagen habe ich auch eine neue Tastatur (von Roccat). Ich habe jetzt mal meine alte Tastatur abgeschlossen und hoffe dieses Problem jetzt gelöst zu haben. Weil ich mache nichts der es werden einfach Wörter von alleine geschrieben schon komisch. Als Anti Virus Software habe ich Norton Security (kostenpflichtig). Ich werde dies Problem jetzt mal weiter beobachten ob es mit der Alten Tastatur auch auftritt. Ich habe auch schon auf Vieren gescannt und nichts gefunden.
Mein PC : CPU : AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
CPU Kühler :be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
Mainboard : Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Gehäuse :Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot
Netzteil : 450 Watt Corsair VS Series VS450 White Non-Modular 80+
Ram : 16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
GPU:6GB MSI GeForce GTX 1060 6GT OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
HDD :1000GB Toshiba P300 High-Performance HDWD110UZSVA 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
SSD :240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Bitte um hilfe
Das wird mit einer anderen Tastatur nicht behoben sein.
Da du nichts darüber sagst, bei welchen Gelegenheiten Windows "von alleine schreibt" gibt es generell zwei Möglichkeiten:
- du wurdest gehackt und Norton merkt es nicht
- du hast den Vorschlagsmodus aktiviert. Hier versucht Windows dir vorausschauend Wörter anzubieten, die das erfüllen, was du schreiben möchtest. Besonders beliebt in der Adresszeile von Browsern