ich habe mir Driv3r gekauft, also Original.
Nach einer kompletten Neuinstallation, um jeglichen "Dreck" endlich mal loszuwerden, habe ich das Hammer-Spiel von ca. 4 GB auf meine Festplatte gepflastert. Gleich beim ersten Start trat der Fehler auf: "Failed to create DirectX - No supported display adapter present".
Ich habe mir gleich eine "DirectX Vollversion (Redistributable) für Win98/Me/2000/XP" auf ComputerBase gedownloaded und installiert.
Leider, hat sich der Fehler nicht verflüchtigt.
Wer weiß Rat? Oder bin ich der Einzige mit diesem Problem?
Gibt es auch noch Einstellungen bei Windows zu beachten?
also die Fehlermeldung sagt meiner Meinung nach nicht aus das ein Problem mit dem installierten DirectX vorliegt. Es ist vielmehr so, das keine unterstützte Grafikkarte im System gefunden wurd, die benötigt wird um die DirectX Effekte darzustellen...
Welche Grafikkarte hast du denn in deinem Rechner installiert?
Habe den PC aus dem Katalog bestellt.
Bisher liefen alle Programme einwandfrei.
Aktuellen Treiber habe ich noch nicht, weiß auch gar nicht, ob es dafür eine aktuelle Version gibt.
Auf der Atari-Seite habe ich zufällig Infos zum Spiel gefunden.
Systemvorraussetzungen: noch nicht bekannt.
Nebenbei habe ich auch noch mit dem Programm CPU-Z meinen Arbeitsspeicher herausgefunden, der aber bei CPU-Z 8MB größer ist, als es Windows und z.B. die ComputerBild-CD-Rom-Analyse anzeigt.
also jetzt bin ich noch mehr überzeugt das deine Grafikkarte, also bei dir ist es ja nur ein Onboard-Chipsatz, nicht leistungsfähig genug ist um alle Funktionen des Spieles zu unterstützen.
da bin ich nochmal.
Und da ich jetzt eine neue Grafikkarte habe (siehe auch den langen Thread: Festplatte Konsistenz) funktioniert Driv3r auch endlich.
Aber ich habe auch auf der Homepage bei Atari nachgeschaut. Es war ernüchternd. Die konnten keine Angabe dazu machen. In der Bedienungsanleitung stand auch nichts von Mindestanforderungen.
Nun läuft aber Driv3r mit 128MB. Aber es ruckelt noch einwenig.
Ich denke mal, wer sich das Spiel kauft, sollte eine G-Karte mit mindestens 256MB haben. Ach ja. Ich habe jetzt eine ATI Radeon 9260 PowerColor.
Kann man bei Grafikkarten vielleicht auch den RAM erweitern?
Nach kurzer Spielzeit habe ich dann auch feststellen können, dass meine jämmerlichen 64MB das alles gar nicht verarbeiten konnten. Es ist alles sehr aufwendig/aufwändig.
Falls jemand hier noch mitliest, der sollte auch wissen, dass von Atari eine NVidia-Karte empfohlen wird (laut Trailer-Show)
ich würde mal auf ein Treiber-Problem tippen. Also am besten mal die Treiber für Grafikkarte, Mainboard-Chipsatz, Soundkarte und falls vorhanden Netzwerk- oder WLAN-Karte auf den aktuellsten Stand bringen.
ich denke mal, dass die Treiber von Grafik und Chipsatz relativ aktuell sind.
Nur bei der Netzwerkkarte hätte ich da was, wobei ich mir nicht denken kann, dass die Karte das Spiel beeinflussen kann.
Ich habe von einem regionalen Telekommunikationsanbieter DSL-Hardware bekommen: Siemens olorA.
Ich habe nach anfänglichen Problemen nun meine optimale DSL-Leitung.
Aber im Task wird mir angezeigt, dass keine oder nur eine eingeschränkte Konnektivität über VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter besteht.
Da ich nicht über Internet spiele, kann es doch wohl nicht daran liegen?
Ich habe mit dem Support damit diskutiert und der meinte, bei dem Gerät (olorA) ist das so. Muss man so hinnehmen.
Ansonsten versuche ich noch wenigstens bei Grafik und Chipsatz, zuletzt den Sound zu aktualisieren.