Ein Freund und ich haben ein Konzept für ein Computerspiel entwickelt. Nun kennen wir aber niemanden, der gut genug Programmieren kann, um es umzusetzen. Ist bei euch vielleicht ein kleiner Programmierer dabei? Oder Grafiker?
Ein Freund und ich haben ein Konzept für ein Computerspiel entwickelt. Nun kennen wir aber niemanden, der gut genug Programmieren kann, um es umzusetzen. Ist bei euch vielleicht ein kleiner Programmierer dabei? Oder Grafiker?
Die meisten Leute, die programmieren können, haben selber genügend Ideen. Genauso ist es auch mit Grafikern. Solange ihr dafür niemanden bezahlt, wird das sehr wahrscheinlich nichts werden.
Am besten wird es wohl sein, wenn ihr selber programmieren lernt (und wie man Grafiken erstellt).
Dein Freund wird wohl nicht drum herum kommen, seine Ideen selbst umzusetzen. Falls ihr wirklich Spielentwickler werden wollt, kommt ihr um ein Studium kaum herum.
Vieles kann man sich auch selbst beibringen. Und falls eure eigene Entwicklung kein Erfolg wird, könnt ihr immer noch ein Fernstudium starten und danach zu einem Developer wechseln.
Ideen hat die Spielebranche viele, die meisten werden einfach aus Mangel an Fähigkeiten nicht umgesetzt. Lernt, wie man sowas managt und ihr habt viel mehr Möglichkeiten, später auch eure Idee gut umzusetzen.
Hoffentlich habe ich euch nicht den ganzen Elan geraubt
Viel erfolg euch und viel Spaß beim programmieren / Grafikdesign lernen.