Hallo,
ich würd mir gern einen zweiten Bildschirm anschliessen, habe aber wenig ahnung von computern. Habe ne gtx 1060karte mit nur einem anschluss und diesen bildschirm im moment: Acer Predator GN246HLBbid. Ich hab jetzt allerdings keine ahnung was für einen Adapter ich bräuchte, oder ob es die grafikkarte überhaupt packt. Ich hätte mir den:Acer S242HLDBID erstmal ausgwählt da er billig ist und ihn nicht zum zocken brauch. jetzt ist die frage kann ich den mit dem anderen einfach anschlissen mithilfe eines adapters oder sollt ich nen anderen bildschirm kaufen? budget wäre ca bis 150euro.
Bist du dir sicher, dass deine GTX 1060 nur einen Ausgang hat? Wie lautet denn der genaue Name deiner Grafikkarte? Normalerweise haben die Grafikkarten dieses Typs mehrere verschiedene Grafikausgänge.
WÜsst ich ga rnicht wie ich das nachschauen sollte. Computer sagt mir auch nur, dass es ne 1060er ist. Aber ich hab nur einen anschluss hinten wo die graKAsitzt. soweit ich weiss muss ich ja den bildschirm da anschliessen wo die karte sitzt. Hab oben hinten am rechner auch nen anschluss aber der läuft ja dann nicht über die grafikkarte oder? Deswegen war meine überlegung ein adapter da ich ja schlecht gehäuse aufschneiden kann.
Den genauen Typ deiner Grafikkarte kannst du z.B. mit Speccy auslesen.
Das Problem mit einem Adapter ist, dass man damit das gleiche Bild auf beiden Monitoren bekommt. Aber ich glaube nicht, dass es das ist, was du willst. Alternativ gibt es noch USB-Grafikkarten. Die schließt du per USB an deinen Rechner an und kannst damit einen weiteren Monitor betreiben. Aber USB-Grafikkarten sind meist nicht zum spielen geeignet.