Nach dem einschalten des PC laüft bis zum Beginn des Ladevorganges von XP alles normal. Dann erscheint das Eingagngsbild von XP und es erfolgt ein sofortiger Neustart.
Es folgt die Fehlermeldung, dass Windows nicht ordentlich herruntergefahren wurde. Mit der Option, mit den letzten Einstellungen zu starten erscheint wieder das Windowsbild mit sofortigem Neustart. Mit der Option im abgesicherten Modus zu sarten erfolgt ein sofortiger Neustart.
Als ich Windows XP mit der CD reparieren wollte, wurden die Setup-Dateien von der CD geladen, jedoch blieb der Bildschirm schwarz als es zur Auswahl reparieren oder neuinstallieren gehen sollte.
Dann habe ich die Festplatte ausgebaut und an einem anderen Coputer dem chkdsk überprüfen lassen. Diese war Fehlerfrei.
Im Bootmenue lies ich dem Computer mit ePSA überprüfen. Hier wurden keine Fehler festgestell.
Anschließend habe ich eine aqndere Fetsplatte eingebaut und versucht auf dieser Windows XP zu installieren. Auch hier brach der Vorgang nach dem laden der Setup-Dateien ab.
Über das Programm Boot-repair konnten der Fehler nicht behoben werden. Hier wurde mir jedoch die angehängte bootinfo erstellt, die mir als Laie aber nichts nutzt.
Leider bin ich aufgrund der angeschlossenen Hardware auf XP und/oder NT angewiesen, hier scheint mir aber nicht das geschilderte Problem zu liegen.
Wer hat eine Idee, was ich noch machen kann um die Ursache zu finden.