Gelegentliche Mikrofon-Störgeräusche bei Benutzung des CSL Sledgehammer Headsets
Seit einigen Monaten besitze ich das CSL Sledgehammer und benutze es unter anderem, um (hauptsächlich über Discord) mit Freunden zu reden. Allerdings hören sie seit einigen Tagen von mir ausgehend ab und zu Störgeräusche, die sich wohl wie ein Reiben am Mikrofon anhören. Die Häufigkeit und Intensität dieser Geräusche scheint unregelmäßig von Tag zu Tag unterschiedlich zu sein und sie kommen unabhängig vom genutzten USB-Anschluss vor. Auf der CSL-Website kann ich keine Treiber für das Headset finden und Windows (ich nutze 8.1) zufolge ist die Software auf dem neuesten Stand. Ich denke eine Beschädigung des Geräts liegt dem Problem am wahrscheinlichsten zugrunde, allerdings wollte ich mich vor dem Kauf eines Ersatzes erkundigen, ob es anderweitig möglich wäre, diesen Fehler zu beheben.
Ich bedanke mich im Voraus für alle Hilfe.
Hat das Ding so ein eingebautes Mikro mit so einem superdünnen Bügel bzw Draht? Die Teile bekommen leider oft Kabelbrüche und bei Bewegungen deines Kopfes erzeugt das Störgeräusche.
Hat das Ding so ein eingebautes Mikro mit so einem superdünnen Bügel bzw Draht? Die Teile bekommen leider oft Kabelbrüche und bei Bewegungen deines Kopfes erzeugt das Störgeräusche.
LG
Nein, das Mikrofon is ausklappbar an einem Arm aus hartem Plastik. Außerdem ist das gesamte Kabel gesleevet.