Blackscreen mit "Bsst" Sound bei aufwendigen Rechenprozessen
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:
Wenn ich auf dem PC aufwendige Prozesse laufen habe (Spiele, Videos rendern etc.) hängt sich der PC irgendwann auf es macht einen "Bsst" Sound und ich schaue danach auf einen Blackscreen und bekomme die Meldung eines fehlenden DVI Signals
Musik oder ähnliches läuft dann aber ganz normal weiter und ich muss den Startknopf am Rechner gedrückt halten um den Rechner danach neu zu starten
Neuerdings schmiert der Rechner allerdings sogar schon bei Browsergames ab während die CPU Temperatur (laut App) noch voll im Normalbereich liegt.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Sorry im Voraus für Ungenauigkeiten aber ich habe nicht so viel Ahnung/Interesse an Computern und beim Neuaufsetzen des Systems ist bei mir die Grenze der Fähigkeiten aber sollten weitere Infos zur Analyse nötig sein versuche ich diese natürlich aufzutreiben
Das klingt sehr stark nach einem Grafikkartenproblem. Vermutlich ist der VRAM defekt, da er unter Last zusammenzubrechen scheint. Hast du die Möglichkeit mal eine andere GraKa einzusetzen und zu gucken, ob es dann unter Last funktioniert?