moin leute, also ich habe meinen pc via s-video anschluss der grafikkarte mit dem fernseher verbunden mit einem scart adapter der umschaltbar ist in/out. das funktioniert auch tadellos und erspart einem die brennerei! bild ist auch top! nun meine frage! ist es auch andersrum möglich? also ohne tv-karte das fernsehbild auf den rechner zu bekommen um ab und zu mal was aufzunehmen? oder ist der s-video anschluss der grafikkarte ein reiner ausgang? (was ich mir nicht vorstellen kann da er am fernseher ja auch als ein und ausgang dient!
Das ist in der Regel ein reiner Ausgang. Das sollte aber in der Beschreibung zu deiner Grafikkarte stehen oder an der Bezeichnung der Buchse zu erkennen sein, die dann mit AV-in/out bezeichnet sein müsste.
da steht leider nur s-video....in der beschreibung kann ich auch nicht erkennen ob es als ausgang und eingang oder nur ausgang dient...laut beschreibung ist eine der karten auch für den eingang ausgelegt...lustigerweise steht nicht da welches modell das sogenannte (laut beschreibung ) vivo ermöglicht...meine karte ist eine his excalibur radeon 9250 falls das weiterhilft...version 8.0 steht auf der rückseite der beschreibung.
um auf den PC zu gucken musst du eben ne TV Karte kaufen und dann kannste den SAT kabel dran anstecken...die nötige Software zum aufnehmen findest du dann im Internet
jasicher aber dafür is mir das geld zu schade...lol...mir war es wichtig filme vom rechner auf dem fernseher zu schauen und das funktioniert ja wunderbar!...andersrum wäre es zum aufnehmen einiger sendungen gut gewesen...