Erst einmal ein hallo,
hab mich hier gerade neu registriert da ich öfters mal ein paar Fragen zu Windows Office habe.
Ich hoffe jemand kann mir vielleicht weiterhelfen und ich kann das Problem vernünftig darstellen.
Erst schon mal Entschuldigung wenn ich Euch nicht gleich verstehe. Bin eigentlich ein ziemlicher Anfänger was Exel betrifft. Danke für Euer Verständnis.
So jetzt zu meiner Frage! Ich lege gerade eine Tabelle aus einer Online Umfrage an indem ich die Ergebnisse festhalte und so auch Diagramme daraus erstellen kann.
Ich versuche dabei so viele auswertbare Ergebnisse über Formeln zu bekommen. Jetzt habe ich das Problem das ich in den vorderen Zellen die Menge der angekreuzten Antworten habe und am Ende die Summe der gesamten Anzahl der Antworten und würde gerne wissen ob ich in den Feldern wo die Einzelmengen drin stehen eine Formel hinterlegen kann die sich auf die Zahl die in der Zelle steht bezieht und mir so den prozentualen Anteil errechnet.
ein Ergebnis lässt du am besten immer in eine leere Zelle ausgeben. Du hinterlegst die Formel und ziehst sie dann runter, damit sie für alle Spalten gilt.
Danke Bimbel aber das würde ich hin bekommen ! Würde es aber lieber anders gelöst bekommen . Hoffe das ich noch eine andere Lösung finde. Aber wie gesagt "Herzlichen Dank für die Rückmeldung"
Klar kannst du die Zellen mit einer Formel belegen, die dir den Wert in Prozent umrechnet, allerdings "verlierst" du dann den eigentlichen Einzelwert, da du nur einen Wert pro Zelle anzeigen kannst.