ich schreibe es mal hier rein und hoffe ich bin richtig.
Ich habe das seltsame Problem das mein PC einfach so hängen bleibt und nichts mehr geht. Tastatur und Maus hängen, wenn ich Musik an habe bleibt die auch stehen. Wenn das passiert muss ich die Taste am PC halten bis er aus geht und dann nach dem erneuten einschalten läuft er Tagelang wieder normal bis er wieder komplett hängen bleibt.
Ich habe die Software CrystalDiskInfo drüber laufen lassen und die zeigt an das alles ok ist und ich habe Windows komplett neu installiert was auch nichts gebracht hat.
Jetzt hatte ich die Befürchtungen das etwas im PC kaputt ist. Ich habe noch bis März Garantie auf den PC also habe ich mir gesagt ich rufe da mal an und frage mal wegen der Garantie.
Ich habe dann gestern Abend meinen Laptop an gemacht und etwas später das gleiche Problem. Kompletter Stillstand.
Also liegt es möglicherweise doch nicht an meinen großen PC.
Ich habe mir dann überlegt was haben mein großer PC und mein Laptop gemeinsam und es sind zwei Sachen: Windows 10 64 Bit und SSD.
Jetzt wollte ich mal fragen ob da irgendwelche Probleme bekannt sind oder ob vielleicht sogar irgendjemand das gleiche Problem hat?
Das ganze hat letztes Jahr im November, Oktober eventuell auch im September angefangen. Davor war alles ok.
Habe kurz bei Dr. Google geschaut, also Probleme + Windows 10 + SSD.
Es gab das Anniversary-Update von Windows 10 und anscheinend sind hier mehrere Probleme bei SSDs aufgetreten. Also auch das Einfrieren des Bildschirms etc.