Windows 10 hat wieder zugeschlagen. Das Creator Update 1709 kann nicht download/installiert werden. Für mich als UMTS Benutzer eine Katastrophe,
denn nach dem Abbruch (FHL 0x80D05001 ) wird es unaufhörlich erneut angegangen - ein Loop. So wird mein Datenvolumen endlos rund um die Uhr aufgesaugt.
Mein neuer Laptop mit Windows 10 ist somit für Online nicht mehr verwendbar.
Wer weiss wie man dieses Download stoppen/unterbinden kann !
Wie wäre es gewesen Windows zu sagen, dass du eine getaktete Verbindung hast? Und eben keine Flat? Oder Updates auszusetzen? Kann man Beides in den Updateoptionen machen
Um Updates auszusetzen habe ich schon alle Möglichkeiten in Form von Einträgen und Parameter, sowie "manuelles Updaten", etc. verwendet - ohne Erfolg.
Windows 10 macht es einfach.
Wenn man so wie ich ausschließlich mit einer getaktete Verbindung arbeitet, braucht man das Windows 10 nicht explizit zu sagen.
Wenn man ausschließlich WLAN benutzt, dann kann man dort heraus einen Parameter "auf getaktete Verbindung" umsetzen um den Zustand temporär zu simulieren.
Was das bringt sei dahin gestellt. Es heißt, daß weniger Daten verarbeitet werden.
Vielleicht gibt es aber auch zwischen Windows 10 Home und Pro Unterschiede.
Servus! Unterschiede gibt es schon zwischen den Versionen, die betreffen aber nicht das Updateverhalten.
Windows sollte eigentlich gar nicht in der Lage sein etwas zu installieren, wenn man es aussetzt. Bei getakteten Verbindungen lädt Windows nur die Updates herunter, die für den weiteren, reibungslosen Betrieb von Windows notwendig sind.
Alle vermeintlichenLösungsvorschläge und Hinweise waren nicht relevant. Jedoch kam mirder Gedanke, daß die Ausschöpfung des UMTS Datenvolumens wohl die Abbruchursache war. Somit wäre auch klar, daß man mit getakteterVerbindung kein Creator Update durchführen kann.
Hier hilft nur, wenn dasUpdate sich ankündigt ( wenn es das denn überhaupt tut )oder wenn man es bemerkt, spätestens aber bei Abbruch, einen gutenBekannten der sein WLAN/LAN zur Verfügung stellt, aufsucht. So wares bei mir und das Creator Update war in 3 Stunden erledigt.
[FONT=Arial, sans-serif]Wiederein Stück schlauer geworden. Gut auch für jene, die noch mit diesemProblem in Berührung kommen. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Dankan Bernard Sheyan für die Beteiligung . [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]P.S.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Esgibt ein Microsoft Tool, das "[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]wushowhide[/FONT][FONT=Arial, sans-serif].diagcab", mit welchem man in Windows 10 Updates aussetzen kann. ( Effizienzbleibt offen )[/FONT]