meine Festplatte klackert beim anschliessen der Stormzuvor, diese habe ich an einem Adapter (von Vivanco)dran.
Ich habe sie vorgestern auch schonmal angeschlossen, dort hat sie auch geklackert, sprang denn merkwürdigerweise aber an.
Heute geht sie, wird aber nicht am PC erkannt, klackert und startet immer neu.
Ich weiss nicht wie ich meine Daten sichern soll, wenn sie auf dem PC nicht mehr erkannt wird. Das sie hinüber ist, ist mir klar.
Aber ich weiss, dass man die Daten noch retten kann, weil viel Schaden kann sie noch nicht haben.
Es ist eine Festplatte, die geteilt ist - auf zwei Partition. Es muss doch irgendwie eine Lösung geben.
Die Platte ist schon etwas älter, sie ist von 2007 / 2008 , hatte aber schoneinmal das Problem als sie noch im PC verbaut war. Damals konnte ich die Daten auch retten.
Sie wurde am Donnerstag noch erkannt, trotz dem klackern, jetzt seit gestern aber nicht mehr und sie fährt immer hoch und runter, dabei dieses klackern.
Zumindest erkennt er sie unterm Pc selbst nicht mehr. Unterm Bios weiss ich nicht. Wenn ich sie jetzt wieder unter Strom setze, funktioniert sie sicher bald garnicht mehr oder? Was ist wenn er sie erkennen würde ? Gibt es irgendwie ne Möglichkeit dort wieder ran zu kommen ? Sie klackt aufjedenfall, gehe von einem Physikalischen Problem aus.