ich brauch ein neuen Lasermultifunktionsdrucker mit Fax , wenn es Preislich machbar ist . Mein Alter Drucker war ein Canon LBP3010 den ich leider durch ein Billig Bestellung Katusche aus ebay für 11euro geschrottet habe, Papier bliebt drinne stecken .
jah um 20€ geht's mir jetzt nicht, welchen kann ich nehmen , der ein treuer nachfolger des Canon LBP3010 werden könnte? evtl. ein von hp, weil bei hp, soll'es Cashbackauktionen geben?
Ich würde dir den Samsung CLP 350 N (mit USB und Netzwerk Anschluß) empfehlen ... habe ihn allerdings schon seit ca. acht Jahren im Einsatz. Schönes Druckbild und für jede Farbe gibt es separate Tonerkatuschen, die zudem leicht zugänglich sind. Die Farben halten bei mir eh sehr lange, da ich nur gelegentlich farbig drucke (grade mal 20% verbraucht). Schwarz ist jetzt bald zum ersten mal nach fast 2000 Seiten fällig. Das einzige Novum (für mich) an diesem Drucker: es gibt so etwas wie einen Resttoner Auffangbehälter der gelegentlich nachgekauft werden muß. Kostet glaube ich 10 Euro und ich werde ihn mit dem Wechsel des schwarzen toners austauschen ... Du musst mal schauen, ob es den überhaupt noch gibt, da der wirklich schon etwas älter, aber für meije Belange absolut ausreichend ist
Ok, ich habe es mir fast gedacht, aber war zu faul zum recherchieren. Dann sorry für die "unnötige" Info und somit bin ich aus diesem Thema dann auch leider raus.
Ich benutze den oben genannten Drucker SAMSUNG Xpress M2675FN Laser-Multifunktionsdrucker und bin mehr als zufrieden. Tolles Druckbild, schneller Druck und für den Preis ein tolles Multifunktionsgerät.