Neue IP-basierte Telefonapparate bei Umstellung auf Magenta Zuhause M?
Hallo liebes Forum,
ich brauche mal wieder euren fachlichen Rat.
Ich möchte meinen Vertrag bei der Telekom auf Magenta Zuhause M umstellen, da ich an meinem Wohnort nun endlich mit bis zu 50 MBit/s surfen kann.
Einen neuen Router, die FritzBox 7560, habe ich mir schon ausgesucht. Dieser ist von der Stiftung Warentest als gut gelistet und er ist in erster Linie IP-basiert, und auch nicht so irre teuer.
Meine Frage an euch:
Brauche ich nun auch neue IP-basierte Telefonapparate? Und wenn ja, könnt ihr mir welche empfehlen? Oder hauptsächlich IP-taugliche?
Ich freue mich über eure Antwort freuen und verbleibe
mit lieben Grüßen
Kommt darauf an, was für Telefone du hast. An die Fritzbox kann man nur ein analoges, schnurgebundenes Telefon anschließen, sechs schnurlose (tragbare) Telefone kann man an der Fitzbox direkt anmelden
herzlichen Dank für deine Antwort.
Bitte entschuldige zunächst, dass ich zweimal geschrieben habe. Das erste Mal war unter dem alten Thema und ich dachte, das ist nicht der richtige Ort.
Ich habe ein Gigaset A 510-Telefon, das schon recht alt ist. Aber ich glaube, ich kann es über die Analogbuchse an die FritzBox anschließen. Ich habe zwischenzeitlich die Anleitung der FritzBox studiert.
Hauptsächlich möchte ich mit Magenta Zuhause M schneller surfen, da das durch das Verlegen von Glasfaser an meinem Wohnort jetzt möglich ist. Ist das richtig?
Das Telefonieren über die FritzBox ist mir eigentlich nicht so wichtig. Aber das wird die Zukunft sein und früher oder später wird die Telekom alles umstellen.
Ich freue mich auf deine Antwort.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Fayana
Moin,
deinem anderen Thread entnehme ich, dass du bisher 2 Telefone betreibst (Basisstation + Satelit).
Das funktioniert auch weiterhin: Basis an die Box und Satelit wie bisher.