Seit wann hast du denn nun Win10? Ich hatte am Anfang nämlich auch so meine Schwierigkeiten, aber mittlerweile komme
ich damit super zurecht und möchte auch kein anderes Betriebssystem mehr. Gewöhn dich also einfach daran, dann wird
es dir sicher auch gefallen. Ansonsten wirklich vllt zu Win7 wechseln?
Seit einem halben Jahr und seitdem liegen meine Nerven blank. Und ich frage mich, ob ich nicht xy dazu installieren und dann nutzen kann...... ??
Hallo Luisa.
Da siehst du mal. Ein halbes Jahr nur darum gemosert und was hat es gebracht? Nichts!! Geh den Weg der kleinen Schritte. Fang an und kaufe dir das Buch von Win 10. Kostet 10 €. Dann fängst Du an arbeitest ein Thema nach dem anderen durch. Du wirst sehen diese halbe Jahr bringt Dir was. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Viele haben dieses Problem mit der Umstellung auf ein neues, noch unbekanntes System. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier!
Was mich jedenfalls sehr stört, ist diese Datensammlerei, die sich parallel zu jeder Windos Neuerscheinung, massiv steigert.
Wenn man nur die Hälfte der Zeit investiert, die hier vertan wird um auf Biegen und Brechen irgendwelche alten Systeme am Laufen zu halten, hat man das recht schnell im Griff.
Ich kann das nachvollziehen, ich bin auch nie richtig Freund geworden mit Win 7 und 10, obwohl sie besser aussehen als Win XP und auch komfortabler sind (Win XP kann man sich dennoch mit schicken Erweiterungen schöner machen).
Aber das ist ja die typische Masche von Microsoft, dieses Einschleichen an den unbedarften User über die Bequemlichkeitsschiene... es flüstert einem wie ein Schlemihl ein "Wir nehmen Dir alles ab" und schnüffelt noch stärker wie früher, will alles wissen, mitschneiden, etc... fast genauso penetrant wie die anderen verdächtigen größten amerikanischen 3 Datenkraken: Facebook, Google, Apple.
Win 7 und 10 sind jedoch ätzender zu konfigurieren, weil noch mehr als früher wichtige Einstellungen tief versteckt sind, so daß man dafür Zusatztools braucht. Außerdem haben sie lauter überflüssigen Progballast an Bord der im Hintergrund unnötig mitläuft (nun, mit XPantispy, Cleaner und dem Anvir Taskmanager kann man viel davon raushauen )
Nun meine Frage - wenn Du sowieso mit Win XP besser zurechtkamst - warum installierst Du es Dir nicht wieder drauf?
1. Luisa ist nicht mehr in dem Forum aktiv
2. Du willst allen Ernstes empfehlen ein nicht mehr gepatchtes Windows das keinerlei Sicherheitsupdates mehr bekommt und offen liegt, wie ein Scheunentorzu installieren und dazu noch im internet zu nutzen? Ernsthaft jetzt?