Suche Cloud für Einsteiger mit komplexer Ordnerstruktur
Ich habe bisher nie eine Cloud genutzt, außer sehr selten Dropbox im Browser - keine Syncronisierung etc - einfach für Gruppenarbeiten.
Nun möchte ich nur für mich einen Cloudservice nutzen um meine Arbeitsdaten auf 2 Geräten zu verwalten - 1x Desktop-PC & 1x Touch-Detatchable-Tablet-PC (Win7 und Win10). Nutzen werde ich nur 1 zur gleichen Zeit. Folgendes wäre wichtig:
- kostenlos
- mindestens 3GB, besser mindestens 8GB Speicherplatz
- Softwarelösung zur direkten Syncronisation (Software, Explorer-Integration)
- ganzheitlicher Upload von ganzen Ordnern mit vielen Unterordnern und den enthaltenen Dateien - 1:1 zur Festplatte
- Online Nutzung/Bearbeitung von Dateien, ohne sie auf der Festplatte abzuspeichern (via Software, Explorer-Integration etc)
- Unterstützung Dateitypen: docx, pptx, Excel, pdf, jpg - evtl. GIS und SPSS
Also eine Lösung, damit ich die Ordner und Dateien eigentlich gar nicht mehr auf beiden Geräten mit zig Unterordnern etc. ständig per USB-Stick kopieren und abgleichen muss etc.
Welchen kostenlosen Cloud Service würdert ihr mir empfehlen? Kennen tue ich nur Dropbox und Onedrive (wegen OneNote nützlich für Touch?). Oder kommen noch ganz andere infrage?
Moin,
also ich habe schon einige Cloud Speicher ausprobiert und bin bei https://www.hashbox.de hängen geblieben.
Da hast, du eigentlich alle Funktionen, die du suchst, die Bieten allerdings nur 5 GB kostenlosen Speicherplatz an.
Ich will dazu auch gerne noch was sagen.
Wenn man sich informiert, dann kann man unterschiedliche Cloud Lösungen finden. Auch ich habe mich schlaugemacht und bin dabei auch auf verschiedene Cloud Lösungen gestoßen. Und zwar habe ich eine echt gute Cloud Lösung für die Verdienstabrechnung gefunden. Ist eine wirklich praktische und kostengünstige Cloud Lösung, die man sich als Unternehmen auch gut anschauen kann.
Wirklich total praktisch.
Habe mich da auch informiert und auch beraten lassen.
Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden, was er machen will.
Cloud Lösungen sind aber wirklich eine praktische Lösung, wenn man weniger Papierkram haben will.