meine Seagate Festplatte hat von einem auf den anderen Tag den Geist aufgegeben. Sie piept kurz, läuft dann an, aber es werden keine Daten angezeigt. Eine Datenrettung mit einem kostenlosen Programm habe ich bereits versucht, aber das Programm bricht irgendwann ab und sagt das der Datenträger nicht gelesen werden kann.
Nun hat mein Freund mir einen Datenretter empfohlen mit dem er bereits gute Erfahrungen gemacht hat.
Kann mir vielleicht noch jemand von euch irgend einen Datenretter empfehlen?
Danke@all
Ich hoffe du bist bereit eine nicht unerhebliche Geldmenge auszugeben, denn professionelle Datenretter kosten. Ich hoffe, dein Freund hat dir das auch gesagt. Was ist denn so Wichtig an deinen Daten? (Und warum hast du dann kein Backup gemacht??)
Backup hätte ich machen sollen
Ich habe jetzt mit einigen Datenrettern telefoniert. Im Grunde konnte mir keiner einen Preis nennen, erst wenn der Datenträger geprüft wird. Ich habe mich jetzt für einen Datenretter entschieden. Ich bin gespannt...
Kurze Rückmeldung: Mein Datenträger habe ich für eine Datenrettung zu https://www.deine-datenrettung.de geschickt. Er ist mitlerweile wieder zurück. Die meisten meiner Daten wurden von meiner Seagate Festplatte gerettet. Gott sei Dank! Bezahlt habe ich knapp 160 €. Es wurde ein mechanischer Defekt festgestellt, aber die Datenrettung musste nicht im Labor erfolgen, daher wurde es am Ende nicht ganz so teuer.