Hallo zusammen,
vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern....
Also....ich mag Musik und download mir regelmäßig natürlich legal Lieder runter. Kaufe die Songs und hab sie auf mein pc
ich verschiebe gern Lieder auch auf ner Speicherkarte oder USB Stick aber nun das PROBLEM !!!
warum sortiert der Stick bzw die Karte die Songs immer nach dem Alphabet ??
wieso kann ich nicht songs in einer gewissen Reihenfolge auf dem stick speichern und so auch abspielen ??
Ist das überhaupt möglich und wenn ja.....BITTE kann mir einer sagen wie ??
Kann sein das es nicht zu ändern geht oder vlt nur ein klick ist, keine Ahnung bin in so was leider total ahnungslos
Das Dateisystem ist dafür nicht ausgelegt. Zu jeder Datei werden ein paar Extra-Informationen gespeichert - z.B. welchen Namen die Datei hat und wann sie erstellt wurde. Und danach kann man auch die Dateien sortieren. Die Standardeinstellung sortiert die Dateien nach Dateinamen.
Was du zusätzlich noch brauchst ist eine Playliste, die du bei deinen Musikdateien speicherst. So kann z.B. der VLC-Media-Player die aktuelle Playliste speichern als *.m3u-Datei speichern. Dort befindet sich dann die Reihenfolge der Musikdateien. Wenn du dann die Playlist öffnest, dann wird deine Musik in der richtigen Reihenfolge abgespielt.