Hallo ich kenne mich mit Technik sehr wenig aus. Mein Sohn (17 Jahre alt) möchte gerne einen PC zu seinem Geburtstag. Er hat zu mir gesagt
er möchte gerne Spiele wie GTA Fifa Call of Duty spielen und mehr... Aber ich kenne mich mit dem Thema Computer nicht gut aus. Die Grenze
wo ich für einen PC für meinen Sohn ausgeben möchte sind 800€. Ich habe schon etwas rum geschaut und bin auf diese Seite: https://gaming-pc-tests.de/ gestoßen.
Ich habe gedacht der 3te Platz könnte diese Spiele ohne Mühe schaffen. Dann benötige ich aber noch eine Tastatur + Maus + Monitor. Was könnt ihr mir da empfehlen?
Oder soll ich eher ein Komplettpaket mit allem trum und tran bestellen? Ich freue mich schon sehr auf Antworten denn mein Sohn hat schon in 7 Tagen Geburtstag.
Ein guter Rat für dich: Finger weg von Shinobee-Komplettsystemen. Heutzutage einen alten FX-Prozessor anzubieten ist schon recht mutig, ihn dann noch mit der abgespeckten 3GB-1060 als "Gaming" PC zu verkaufen ist schon recht frech. Dein Sohn wird da nicht wirklich glücklich werden damit.
Und damit kommen wir zum Hauptproblem:
Nahezu alle Fertig-PC haben ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, aber ich nehme stark an, dass die niemand ein System zusammen bauen kann, sehe ich das richtig?