Moin,

bin mir nicht ganz sicher ob es hier in den Bereich kommt oder doch ins Modding, einfach verschieben im Notfall wenns nicht passt.

Zum Thema:
Ich bin aktuell am überlegen auf einen Intel Core i7 aufzurüsten. Mainboard, CPU und RAM sind schon quasi fix. Da ich aber nicht wieder die boxed Kühlung haben möchte spiele ich mit dem Gedanken nun doch mal den Schritt zu einer WaKü zu machen. Da es dort ja fertige Sets gibt ist der Aufwand ja nicht wirklich größer als bei einem normalen Lüfter. Die Preise sind ja auch teils sehr moderat.

Nun kommt aber die Frage auf ob das alles so passt (vom Platz her). Ich verwende dieses Gehäuse.

Die Idee war eine etwas größere Wakü zu verbauen um die Kühlleistung noch einmal zu verbessern. Hatte da an diese Coolermaster oder diese Arctic gedacht. Bin mir aber nicht sicher ob ich die im Gehäuse an der Oberseite, direkt über der CPU, anbringen kann.

Kann mir jemand eine Einschätzung oder einen Tipp geben? Bin auch gerne für Alternativen offen. Preis sollte dabei aber unter 100€ liegen wenns geht.

Edit: Habe eben mal auf der Seite von Corsair direkt geschaut und die geben als passende Wakü aus ihrem Haue vier Systeme an (H55-H80i) welche aber alle nur einen 120mm-Lüfter aufweisen. Denke mal das somit ein doppelt so großer Lüfter mit 2x 120mm nicht passen wird?