Hey,
ich bin 17 und wollte mir meinen 1. richtigen Gaming PC zulegen. Ich habe sehr lange auf dieses teure Schmuckstück gespart. Durch viele Ferienjobs und Aushilfstätigkeit habe ich 1600€ zusammen bekommen. Der PC Sollte so um die 1500€ kosten +- ein bisschen. Ich will ihn hauptsächlich fürs Gaming und bearbeiten von Bilder und Videos nutzen. Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine PC Konfiguration senden könnte. Ich habe leider nicht viel vorhandenes Wissen im Bereich der PC's.
LG
Nanoxia CoolForce2
Geheäuse sind Geschmackssache. Ich habe eins mit drei verbauten Lüftern gewählt, in das auch der CPU-Kühler und selbst längste Grafikkarten passen
Damit wären wir dann bei 1466,81€, nach Mitternacht bestellt ohne Versandkosten (Midnight-Shopping)
Sofern du nicht auf Ryzen (ZEN) und seine ganzen Vielleichts warten möchtest die momentan sinnvollste Lösung bei deinem Budget
Dir ist aber schon klar, dass der von dir gewählte CPU-Kühler mal so gerade eben in das von dir gewählte Gehäuse passt? Und dass er zur Seitenwand bereits Platzangst bekommen wird? Und wenns dumm geht, bekommst du das Gehäuse erst gar nicht mehr lang zu?
Und dass Seagate bei Weitem nicht den besten Ruf hat, was Langlebigkeit und Haltbarkeit ihrer Festplatten betrifft? (Böse Zungen sagen schon Sea Geht net)
Und dass du ein zusätzliches sATA-Kabel benötigst, weil du eine konventionelle SSD gewählt hast weil dem Board nur zwei beiliegen?
Weil du Takt mit Leistung gleichsetzt. Dass es dabei nicht mal der gleiche Grafikchip ist, sondern das eine Nvidia, das Andere AMD hast du wohl übersehen.
Manche habe geschrieben das sie nicht gut kühlen...
Ich habe noch einen Frage, welche 1060 soll ich nehmen? Ein Freund von mir hat sich vor kurzem auch einen PC gekauft, er hat eine 1060 von MSI verbaut. In den Testergebnissen ist Die Asus OC am besten. Ist meine Karte besser als die MSI oder soll ich lieber eine andere Karte nehmen?
LG
Sicher kann man das, warum sollte man das nicht können? Welche Programme nutzt du denn zum Rendern?
Bei LOL siehst du keinen Unterschied, GTA V läuft euf der 1060 besser, BF1 bei DX11 ungefähr Gleichstand, DX12 liegt der AMD wieder erheblich besser als der 1060. Die hat, wie jede Nvidia, Probleme mit async Compute
Das Programm nutzt OpenCL von AMD und Intel genauso wie CUDA von Nvidia. Und die AMD hätte eine höhere Rechenleistung und mehr Speicher als die Nvidia, was beim Rendern eigentlich nur von Vorteil sein kann
Zukunftssicher ist gar nichts. Nur die RX480 kommt mit games die DX12 oder Vulcan nutzen besser zurecht als die 1060
Und wenn es so bleibt wie bisher legt die RX480 mit jedem neuen Treiber an Leistung zu, und zwa rin weitaus stärkerem Umfang als es die Nvidia.Karten bislang getan haben