Vielleicht kann mir hier jemand helfen - bin schon am Verzweifeln.
Ich habe 2 Fritzboxen miteinander verbunden, da ich diese an 2 verschiedenen Standorten Büro (Hauptanschluss Router Fritzbox 7270) / Wohnhaus (IP-Client Fritzbox 7490) betreiben will.
Da die Entfernung zu groß ist (40 Meter) und ich an beiden Stellen sowohl WLAN als auch LAN benötige habe ich ein Netzwerk-Kabel verlegt und bin über TP-Link ins Stromnetz des Wohnhauses. Dort bin ich über einen weiteren TP Link in die 7490 - LAN-Anschluss 1.
Bislang hat alles reibungslos funktioniert - ich hatte an beiden Stellen WLAN, bzw. LAN. Jetzt hatte ich vor 2 Wochen plötzlich im Wohnhaus kein Internet und Telefon und habe - zugegebenermaßen Tage gebraucht, bis ich nach zig Einstellversuchen der Fritzbox 7490 festgestellt habe, dass dies an der Steckdose lag, an der das Eingangs-TP-Link zum Wohnhaus hängt. Also Steckdose ausgetauscht - schon konnte ich wieder über WLAN ins Internet. Leider funktioniert das LAN von 7490 nicht mehr - er sagt mir hier nur "nicht identifiziertes Netzwerk" - zusätzlich habe ich jetzt 2 WLAN-Netze - vorher hatte ich nur eins. Irgendwo habe ich also einen Bock drin und finde ihn nicht - hab schon feste IP´s versucht, Firewall ausgeschaltet - funktioniert alles nicht - vielleicht kann mir hierzu jemand Auskunft geben.
TP Link sollte eine Software bieten, die einen Überblick über die Verbindung gibt - teilweise ist es so, dass die "LAN über Stromnetz"-Geräte nicht genug "Power" haben, da zwischen Sender und Empfänger häufig eine längere Strecke als erwartet überbrückt werden muss (Stromzähler, selten auch bis zum "großen Verteiler" in der Straße). Komisch nur, dass es schon einmal funktioniert hat.
Ein weiteres Problem könnte die Konfiguration des 7490 sein, welche bspw. durch ein Update verändert wurde.
Du könntest also probieren, statt der 7490 einen Gigabit-Switch zu leihen/kaufen und an diesem die LAN-Verbindung zu testen. Sollte das funktionieren erwirbst du einen WLAN-Repeater, der die Funktion "LAN-Brücke" kennt, diese wandelt einen LAN-Stecker in WLAN um (nutze ich selbst).
Aus deiner IP-Konfiguration kann ich leider wenig herauslesen, es wundert mich aber, dass die 7490 eine eigene IP hält, sie sollte ja eher ein Switch + WLAN sein.
Suche einfach mal im Browser (mit einem PC, der über LAN an der 7270 steckt) diese IP : 192.168.188.20. Nun solltest du nach PW-Eingabe, die Benutzeroberfläche sehen und Einstellungen vornehmen können. Ein paar Bilder aus der Benutzeroberfläche wären hilfreich.