Bitte um Hilfe mit Log File

3Antworten
    Themen Starter

Standard Bitte um Hilfe mit Log File

Hallo!

Ich habe mir irgend einen Virus oder Spyware eingefangen, denn jedesmal beim Starten von IE kommt an Stelle meiner gewohnten Startseite die Seite https://www.securityenhance.com . Ich habe nun nach Anleitung von Dirk ein Logfile erstellt ond hoffe nun auf die Hilfe von euch, da ich am Pc nicht wirklich ein Profi bin.
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 18:27:10, on 11.02.2006
    Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZONELABS\vsmon.exe
    C:\WINDOWS\System32\ZoneLabs\isafe.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
    C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\rudi\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.google.de/
    O2 - BHO: HomepageBHO - {4da4616d-7e6e-4fd9-a2d5-b6c535733e22} - C:\WINDOWS\System32\hpAD9B.tmp
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
    O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: CA ISafe (CAISafe) - Computer Associates International, Inc. - C:\WINDOWS\System32\ZoneLabs\isafe.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZONELABS\vsmon.exe

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

also folgenden Eintrag solltest du unbedingt fixen ( beheben ):

Code:
    O2 - BHO: HomepageBHO - {4da4616d-7e6e-4fd9-a2d5-b6c535733e22} - C:\WINDOWS\System32\hpAD9B.tmp
    Anschließend eine Datenträgerbereinigung machen, entweder mit dem windows-eigenen Tool ( Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme ) oder mit dem CCleaner.

https://www.ccleaner.com/ccdownload.asp

Themen Starter

Standard

Hallo Dirk!!

Vielen Dank für deine Hilfe, mein PC läuft jetzt wieder in normalen Tempo und der IE startet wieder mit meiner gewählten Startseite!!
    Nochmals vielen Dank, ich dachte schon ich muß meine PC zur Reparatur bringen, aber mit deiner Hilfe hat alles super geklappt!
    Vielleicht darf ich mich wieder einmal an dich wenden, falls mein PC wieder streikt !?

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

na das freut mich ja das der Rechner wieder das macht was er soll. Wenn mal wieder etwas hakt, dann einfach wieder melden...