Ich pendele derzeit sehr viel und bin dabei mit einem Kumpel unterwegs, nur so langsam gehen uns die Gesprächsthemen aus und wir sitzen häufiger schweigend nebeneinander und zocken dann jeweils auf unseren Handys irgendwelche kleinen Spielchen (ich z.B. meistens alte Gameboyspiele über einen Emulator, wie Pokemon). Trainieren und tauschen kann man da leider nicht, sonst hätten wir schon ein bisschen zu zweit gezockt. Daher aber meine Frage: Kennt jemand von euch vielleicht gute Handygames, die man zu zweit spielen kann? Mir ist bisher leider keins eingefallen, aber irgendwas Richtung Abenteuer, Kampf oder Action wär genial
Also der Klassiker wird sicherlich AirHockey sein, davon gibt es ja Hunderte Klons für iOS und Android, alternativ kann ich dir snake wirklich empfehlen. Ich kann mich leider nicht mehr an den genauen Namen erinnern, aber es gibt eine snake Variante für bis zu 4 Spielern, die grafisch sehr CurveFever ähnelt...
Ansonsten sind die typischen Endlos-Multiplayer-Spiele (Clash of Clans, Clash Royal etc.) immer ein Dauerthema^^