Hallo erst mal
nachdem Frau Google keine Lösung für mich hat, versuche ich es einmal hier.
Habe schon länger nen PC bei Hardwareversand gekauft ausgestattet mit 2 Festplatten, da es mit dem Händler von Beginn an Probleme gab habe ich das Problem immer vor mir hergeschoben.
Fakt ist die 2. Festplatte Seagate ST2000DM001-1CH164 wird nur im Bios und im Gerätemanager erkannt, die Datenträgerverwaltung jedoch nicht!
Mehrfache Versuche auch auf Dos Ebene sind bisher gescheitert. Das Motherboard ist ein Asus Z87 Pro, falls dies wichtig sein sollte.
Auch Diskpart listet das Laufwerk nich auf?
Sicher ein kleines Problem wenn man weiß wie, für mich dennoch ein Großes Problem
Ach ja, Anschlüße wurden geprüft und auch schon mehrfach umgesteckt
Kannst du mal ein Screenshot vom BIOS machen? Wir hatten letztens schon einen Fall, wo eine zweite Festplatte in einen Festplattenverbund eingeordnet wurde, sodass sie nicht einzeln nutzbar war (Quelle).
Kaum zu glauben aber wahr, die Festplatte war die ganze Zeit schon da, Laufwerk D:
allerdings hatte Laufwerk D: nur 1,98 GB somit war ich (nicht nur ich) der Meinung es ist eine Partition der ersten Festplatte.
Wir gingen wie folgt vor, ein bekannter hatte Linux auf nem Stick, damit nix passieren kann haben wir die Festplatte mit Daten usw. ausgesteckt,
dann mit Linux Stick gebootet, allein das war schon riesen Problem bis Bios soweit eingestellt war, naja
Linux zeigte die Festplatte auch sofort an mit 2 TB und nicht mit 1,98 GB
ich ging davon aus, dass die Festplatte noch nicht formatiert war, so formatierten wir die Festplatte im Win Format.
Festplatte wieder eingesteckt und Hochgefahren, und schwupdiewup die Platte war vollständig da,
allerdings war mein Laufwerk D mit 1,98 GB verschwunden
Kurzum Hardwareversand hatte die 2. Platte so Partitioniert, dass von 2 TB nur 1,98 GB greifbar waren der Rest der Lagerhalle war so gesehen zugemauert.
Naja man wird so alt wie ne Kuh
und doch
lernt man immer wieder dazu.
Es gibt also doch nichts , das es nicht gibt.
Ok meine Datensicherungen auf D: sind so gesehen futsch, aber sitze gerade dabei sämtl. Daten neu zu sichern.