es ist wieder so weit. Ich brauche mal wieder eure Hilfe
Dieses Mal braucht meine Mutter einen Laptop, hauptsächlich für Officeanwendungen, Filme und Bilder anschauen, Surfen und ggf. kleine Onlinespiele. Es muss also kein Ultra-High-End-Gaming Teil werden.
Ihre Anforderungen sind:
- mind. 17 Zoll
- mind. 500 GB Festplatte (Sie hat viele Bilder.. sehr viele)
- mind. 3 USB-Anschlüsse
- Full-HD
- HDMI-Anschluss (+ ggf. VGA wenn möglich)
- vorzugsweise 8 GB Arbeitsspeicher (hab ich ihr jetzt zu geraten, der Alte hatte 4 und naja.. Ich denke 8 ist zeitgemäßer)
- Kartenleser (SD-Card)
- DVD Player/Brenner
Also für einfache Office Anwendungen, kleine Browserspielchen und ein bisschen Videos abspielen eignen sich eigentlich die meisten Laptops in dem Preisbereich. Dafür muss man auch nicht sonderlich auf Prozessor und Grafikkarte achten. Sehr gut sind natürlich SSD Festplatten, ein Intel Prozessor und eine namhafte Grafikkarte wie AMD oder Nvidia. Aber besonders wichtig sind die meiner Meinung nach eigentlich nur, wenn du mit dem Laptop auch Spiele spielen willst. Bei den Laptops hab ich bisher keine guten Erfahrungen mit Acer gemacht (nach einem halben Jahr erste große Fehler). Mein HP hat sich (allerdings auch aufgrunddessen, dass ich richtige Spiele damit gespielt habe) nach 2,5 Jahren verabschiedet (Grafikkarte). Aktuell höre ich Gutes von Lenovo.