Reicht solch ein Laptop für den normalen Gebrauch vor allem im Internet
Hallo zusammen ich bin neu hier und bräuchte mal hilfe bei einer Kaufberatung für ein Laptop mit den folgenden Daten und wollte wissen ob solch einer für den normalen Internet gebrauch ausreicht wie zb auf You Toube mal ein video anschauen,ein bisschen chatten schonmal 3 mal tabs geöffnet haben halt normales Surfen im Internet und ein paar datein und Pics speichern ausreicht Mit freundlichen grüssen
Betriebssystem Windows 10 Home
Größe 37,9 x 26,5 x 2,5 cm
Gewicht 1,9 kg
Prozessor Intel Pentium N3540 (2,2 GHz)
Arbeitsspeicher 4.096 MByte
Grafik-Lösung Chipsatz
Grafik-Karte -
Grafikspeicher auf Karte -
Display: Größe 15,6 Zoll (Widescreen)
Display: Auflösung 1.366 x 768 Pixel
Display: Oberfläche spiegelnd
Display: Helligkeit 214 cd/m²
Display: Schachbrett-Kontrast 156 :1
Display: Pixeldichte 100 dpi
Display: Helligkeitsverteilung 15,4 Punkte
Festplatte 500 GByte
Festplatten-Typ HDD
Ich darf kurz rekapitulieren:
- Internet
- Youtube-Videos
- Chat
- Bilder speichern
Sollte im Grunde kein Problem darstellen. Mehrere Tabs verbrauchen eher Speicher als Rechenzeit und Videos anschauen ist auch keine Killerapplikation.
Solls denn der Lappy sein, dessen Date du verlinkt hast? Der ist ausreichend für das, was du damit machen möchtest. Ich würde mir nur die Anschaffung einer SSD überlegen, hierbei ist die Schickresistenz ein nicht zu verachtender Faktor, und die Reaktionszeit des Systems bei allen Festplattenzugriffen würde erheblich steigen, von der Verkürzung der Bootzeit mal ganz abgesehen.
War es in ungefähr das, was du wissen wolltest? Ich stehe dir gerne für alle weiteren Fragen zur Verfügung.