Nach WLAN-Karten Einbau spinnt der Onboard LAN Treiber
Hallo,
ich habe eine Frage bzw ein Problem an dem ich mir jetzt schon seit Wochen die Zähne ausbeiße. Vielleicht habt ihr noch eine Idee.
Und zwar besitze ich eine PCI-WLAN Karte von TP-Link (TL-WN851ND). Diese habe ich zu einen Zocker Abend wieder eingebaut und danach wieder ausgebaut.
Seitdem erkennt mein Onboard LAN Anschluss das LAN-Kabel nicht mehr. Das passiert immer nach einen Neustart, dann heißt es: Treiber aus dem Geräte-Manager löschen und neuinstallieren.
Dieses Problem hatte ich auch schon bei meinem alten Mainboard von Asrock. Also es hängt definitiv an der PCI Karte, irgendwas wird da ausgelöst sodass
sich der Onboard Treiber wahrscheinlich abschaltet. Die Treiber von der Karte habe ich auch deinstalliert, aber das hat auch nichts gebracht. BIOS und alle anderen Mainboard Treiber
sind auf dem aktuellsten Stand. Das einzige was bis jetzt immer geholfen hatte war eine komplette Neuinstallation von Windows. Aber wie gesagt sobald man ein mal die
WLAN-Karte eingebaut hatte geht das Problem los. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
Habe mal noch ein Bild vom Geräte-Manager in die Anlage angehängt.