Weiß jetzt leider nicht ob ich richtig bin , aber ich poste es mal
Fange mal von vorne an ..
Ich kaufte mir ein Rechner vor ca. 3-4 Jahren von Acer , Predator G3210
Vor ca. ein halbem Jahr konnte ich mir keine LiveStreams mehr aufm FULLSCREEN schauen. Nur am laggen gewesen. (beim kleinen Bild lief es flüssig
(Schätzungsweise zu dem zeitpunkt wo WIndows10 raus kam) auch Ohne Stream , war er merklich langsamer
Nun ist mir dort das Mainboard durchgebrannt.
Kurz und knapp
Neues Gehäuse
Neues Mainboard von Asrock 970 Pro3 R2.0
Neuer AMD Prozessor FXtm 8320 Eight Core
Neue SSD Festplatte
Neues Netzteil
nach dem Upgrade dachte ich es würde wieder funktionieren ( also zwei fliegen mit einer klappe ;D)
Fehlanzeige.
NUN kaufte ich mir eine neue Grafikkarte
Geforce GTX 960 weil die sowieso veraltet war , dachte ich mir, ich gönne mir mal eine und das besagte Problem wäre dann definitiv behoben.
Aber auch fehlanzeige...
Habe auch schon neuen RAM bestellt 16GB ( ist noch 8GB drin vom 3-4Jahre altem Rechner) .
Der sollte Morgen/Übermorgen ankommen
Meint ihr damit ist das problem behoben?
BZW. WORAN könnte es denn noch liegen?
Sorry für die Schreibweise , musste schnell gehen , war im stress.
Was für einen CPU-Kühler hast du? Dein Board ist nämlich, ganz krass ausgedrückt, großer Mist. 4+1 Phasen Stromversorgung ohne Kühlkörper und eine CPU mit 125W TDP hat schon sehr, sehr oft zu Problemen geführt. Selbst Asrock schreibt hier dringendst einen TopBlow-Kühler vor
Na, da haben wir es ja schon mal. Der Katana4 ist ein Towerlüfter. Es ist also durchaus möglich, dass deine Spannungwandler mit der Zeit immer wieder recht heiß wurden, was deren Lebensdauer erheblich vermindert hat. Das Originalboard im Predator hatte auch das selbe, miese Design (manchmal fragt man sich wozu die Hersteller den Kopf auf haben)
Kontrolliere doch mal Takt und Spannung des Prozessors wenn es laggt.
Hast du Windows 10 neu installiert oder nutzt du ein Upgrade? Gerade beim Upgrade ist es durchaus eine gute Idee alle Treiber zu aktualisieren.