Hallo,
Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten aber seit ein paar Tagen hat es sogar mehrere Stunden gedauert, aber er ist immer irgendwann an gegangen. Seit gestern jedoch startet er garnicht mehr.
Da ich mich kaum auskenne versuche ich einfach mal alles, was mir wichtig erscheint zu nennen.
Ich habe ihn gereinigt, geschaut ob alles fest sitzt und heute habe ich die Grafikkarte getestet - diese funktioniert auch noch.
Wie gesagt, er hat sonst zwar etwas gedauert, bis er hochgefahren ist aber wenn er an war, hat er einwandfrei funktioniert.
Wenn ich den Pc starte hört man dieses typische Hochfahrgeräusch und alle Lüfter drehen sich, nach ein paar Sekunden hören die Lüfter der Grafikkarte auf sich zu drehen und dann fangen sie wieder an, begleitet von den Hochfahrgeräusch - so alsob er immer wieder versuchen würde hochzufahren, dieses aber nicht gelingt.
Ich habe den Pc nun vor fast einem Jahr selber zusammengebaut. Er funktionierte bis vor kurzem allerdingt einwandfrei, weshalb ich denke, dass es nicht damit zusammenhängt (falls doch, wollte ich das nur gesagt haben).
Wenn noch wichtige Fragen im Raum stehen sollten, stellt sie einfach und ich versuche sie so gut wie es mir möglich ist zu beantworten. Sonst schonmal vielen Dank für die Hilfe und ich hoffe auf baldige Antwort.