moin mojn.. hoffe ihr könnt mir helfen
1. Preisspanne?
also ich habe ein maximales Budget von 1100, allerdings hoffe ich eher in die Richtung 800 oder 900 Euro, sollte es sich jedoch wirklich stark bemerkbar machen dann wie gesagt bis zu 1100
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- so lange wie möglich xD .. denke mal so 4 jahre sollten realistisch sein
.... keine Aufrüstung geplant
3. Verwendungszweck?
-vorrangig zocken... ansonsten eben surfen etc
3.1. Spiele
-CS:GO
-Overwatch
-Diablo 3
-ansonsten eben aktuelle Titel und auch kommende wie zb Lost Ark
natürlich alle in möglichst guter auflösung also hoch sollte schon drin sein :S
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
nope
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
soll alles neu sein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
ich hätte gerne dieses oder ein optisch ähnliches Gehäuse
https://geizhals.de/zalman-z11-plus-h...-a1078332.html
es ist nicht sooo wichtig das der sonderlich leise ist... spiele eh mit nem Headset und recht lautem sound und mein aktueller macht auch bissle Lärm.. hab mich dran gewöhnt..
ich habe an eine 1 TB HDD füre alles mögliche gedacht und dann noch ne SSD für das Betriebssystem und andere wichtige dinge (ca 250 GB oder was würdet ihr empfehlen)
aktuell habe ich einen gammel Bild schirm und einen Samsung TV am PC angeschlossen.. ich möchte allerdings im laufe dieses Jahres 2 ganz gute PC Monitore kaufen und beide anschließen und dazu eben noch den TV wenn ich ihn benötige, der wäre aber nicht durchgehen angeschlossen
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
baue selber zusammen und würde dann morgen bestellen wenn ich mich mit eurer Hilfe entscheiden konnte
da ich nicht viel Ahnung von PCs habe würde ich euch bitte auch immer zu sagen WIESO ihr genau das kaufen würdet und nicht iwas anderes und wieso genaue diese Kombination von Teilen etc.. so das ein Leihe es besser nachvollziehen kann.. wenn ihr einfach nur die Produkte da hin klatscht ist das für mich wenig aussagekräftig und erleichtert meine Entscheidung nicht wirklich :S
danke für alles