Ich habe vor einiger Zeit auf meinem Laptop das Update von Win8 auf 8.1 vorgenommen (um auf 10 upgraden zu können) und nachdem es mehrere Anläufe brauchte, ist es nun zwar installiert, jedoch sind die Metro-Apps seitdem komplett zerschossen und funktionieren nicht mehr. Unter anderem auch der Store.
Nun habe ich mal eine leider recht komplizierte Anleitung gefunden, mit der sich das wohl beheben ließe. Ich traue mich aber kaum ran.
Ist dieses Problem hier bekannt und wurde (auf einigermaßen nachvollziehbare Art und Weise) gelöst?
Ich kann mein Vaio zwar noch nutzen, aber halt nicht im vollen Umfang.
Welches Notebook hast du genau? Treiber von der Sony-Webseite genommen? Welche Version von 8.1 hast du? Ich nehme an, offiziell mit COA-Aufkleber und Lizenznummer? Du könntest dann auch gleich Windows10 nutzen indem du dir die entsprechende ISO herunterlädst (also Home oder Pro) und mit dem 8.1-Schlüssel aktivierst
Super. Sony selbst kennt diesen Laptop nicht. Ich liebe deren Seite echt, die ist fast so mies wie die von Asus.
Aber wie gesagt, wenn du einen Windows8-Key hast, kannst du Windows10 auch ohne diese Umwege direkt installieren. Die entsprechende ISO herunterladen, auf DVD oder USB-Stick brennen und davon booten. Windows10 sollte sich ohne Probleme mit einem gültigen Windows8-Key aktivieren lassen
Aber wie gesagt, wenn du einen Windows8-Key hast, kannst du Windows10 auch ohne diese Umwege direkt installieren. Die entsprechende ISO herunterladen, auf DVD oder USB-Stick brennen und davon booten. Windows10 sollte sich ohne Probleme mit einem gültigen Windows8-Key aktivieren lassen
Besten Dank. Dann probiere ich das heute Abend direkt