ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, Modell: ASUS Notbook K53E Series, Prozessor: Intel (R) Core(TM) i3-2310M CPU @ 2.10GHz 2.10GHz)
Er hatte seit langem ein paar kleine Macken, deshalb hab ich ihn mal generalüberholt, was sehr gut geholfen hat. Ich habe:
- Autostart angepasst
- Unnötige Programme deinstalliert
- TuneUp Utilities verwendet
- Festplatten überprüft
Mein Problem: Seitdem scrollt das Touchpad nach jedem Hochfahren des PCs erst mal nicht mehr - erst wenn ich es manuell aktiviere (s.Bild).
Nach dem manuellen aktivieren wird es auch als kleines Symbol in der Taskleiste angezeigt (s.Bild)
An der Treibersoftware liegt es nicht, die ist, soweit der PC es sagt, auf dem neuesten Stand (s.Bild):
Ich vermute, dass es mit dem Autostart zusammenhängt, da das Problem nach dem Hochfahren auftritt und wie gesagt nach manueller Aktivierung verschwindet. Ich finde jedoch mein Touchpad (ELAN Pointing Device) gar nicht mehr in der Autostart-Auswahl damit ich es wieder aktivieren könnte (s.Bild).
Ich kenne mich nicht so gut aus und es würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.