Fotos vom Handy auf den PC (Windows 10) importieren
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe mal wieder ein Problem:
Die mit einem ganz normalen Handy (kein Smartphone) getätigten Fotos kann ich nicht auf den PC transferieren. Ich verbinde Handy und PC miteinander und es eröffnen sich mir drei Optionen auf dem Handy: PC-Suite, Druck und Medien und Datenspeicher. Ich klicke das erste an, das auch bereits angekreuzt ist. Dann soll ich die Fotogalerie öffnen, links oben auf "Importieren" gehen. Dann soll man die zu importierenden Elemente ansehen, verwalten und gruppieren, aber das geschieht nicht, da sich diese Möglichkeit für mich gar nicht bietet.
Es wird einfach nicht angezeigt.
Ich muss dazu sagen, dass ich Fotos von diesem oben beschiebenen Handy immer habe auf den PC ziehen können, doch jetzt mit Windows 10 geht es nicht.
Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet und freue mich auf Eure Antwort.
es eröffnen sich mir drei Optionen auf dem Handy: PC-Suite, Druck und Medien und Datenspeicher.
Nimm die dritte Option, Datenspeicher, und alles ist gut. Der Handyspeicher mit den Fotos wird in einem Explorer-Fenster geöffnet und Du kannst die Dateien nach Belieben Kopieren, Auschneiden etc.
es hat geklappt! Aber zuerst war es nicht ganz einfach. Ich hatte deinen Vorschlag ausprobiert, aber es wollte nicht gehen. Dann habe ich alle drei Versionen probiert, doch nichts funktionierte. Ganz zum Schluss hatte ich in Erinnerung gelesen zu haben, dass vieles nicht ohne Einrichtung eines Microsoft-Kontos geht und man ein solches haben müsste, um z.B. Bilder in der Cloud zu speichern.
Ein solches Konto hatte ich bereits, ich habe den PC unter diesem Microsoft-Konto gestartet und konnte somit die Fotos vom Handy auf den PC laden, ganz problemlos.
Ich weiß jetzt nicht, ob es daran lag, freue mich aber über deine Mühe und Hilfe und bedanke mich sehr herzlich.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag Abend
und liebe Grüße
Fayana