Hallo
Vor einigen Jahren habe ich mir meinen PC gekauft und möchte ihn nun aufbessern. Da ich leider nicht viel Ahnung habe, möchte ich euch um Rat bitten. Ich will meinen PC vor allem fürs Gaming Nutzen, aber auch hin und wieder um einen Film zu sehen oder für die Uni zu arbeiten.
Mit meiner aktuellen Grafikkarte kann ich Spiele maximal auf den Einstellungen "Mittel" spielen und das auch oft nicht flüssig. Das macht gerade bei Online-Spielen wie Star Wars - The Old Republic keinen Spaß...Mein Traum wäre Spiele auf Ultra oder Hoch spielen zu können und das möglichst auch noch in den nächsten Jahren
Vor kurzem habe ich meinen RAM aufgestockt, eine SSD und einen neuen Lüfter für die CPU besorgt.
Was mein Budget angeht bin ich eigentlich relativ offen...Mir ist klar dass man für eine gute Grafikkarte Geld in die Hand nehmen muss, vor allem wenn sie auch noch in ein paar Jahren was her machen soll..Da ich nicht weiß ob ich auch über ein neues Mainboard oder eine neue CPU nachdenken sollte, würde ich bei der Grafikkarte so bis 300€ gehen wollen. Ist der Preis realistisch? Was sagt ihr?
Meine Spezifikationen:
CPU - AMD Phenom II X4 965
Mainboard - ASRock 970 Pro3 R2.0
RAM - DDR3 16GB
Grafikkarte - NVIDIA GeForce GTS 250
Netzteil - be quiet 550W
2 Monitore - einer über HDMI, der andere über DVI angeschlossen
250GB Samsung SSD 850 EVO - Betriebssysteme, Programme, Online-Spiele wurden hier installiert
2 TB Seagate SSHD ST2000DX001 - Datenspeicherung, Offline-Spiele
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe