ich hoffe ich bin mit meinen anliegen hier richtig.
ich habe ein neuen PC zusammengestellt bzw gebaut
soweit lief auch erstmal alles bis auf das mein PC nach ca. 10-14 stunden im Betrieb anfängt sich langsam aufzuhängen also extrem langsam auf irgendwas reagiert die pc uhr zb lief im 5-20 sekunden Takt
spielen läuft zb einwandfrei habe paar stunden GTA V gespielt ohne probleme
ich habe bereits memtest 86 auf stick gehauen und speicher getestet ca. 2 stunden ohne fehler
denn habe ich Prime95 mal ausprobiert und laufen lassen ... dabei hat sich der pc nach ca. 20min einfach neugestartet bzw hab es grad eben nochmal gemacht und der PC hat sich sofort festgefahren bzw nach beenden des Progamms extrem langsam reagiert
die temps sind im idle so um die 30-35 grad unter last auf 55 grad
ich hoffe ihr könnt helfen
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 TRAY
Noctua NH-D15 Tower Kühler
Gigabyte GA-Z170X-Gaming 3 World of Tank Edition Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Mir fällt da nur folgendes dazu ein:
Vielleicht wird da doch etwas zu heiss. Es werden ja nicht alle Temperaturen angezeigt. Also aufschrauben und mal mit einem Ventilator davor laufen lassen. Du kannst auch mal mit dem Finger testen wo es besonders warm wird.
Oder ein Prozess lässt den Speicher voll laufen oder hängt sich auf. Das siehst du im Taskmanager.
Wenn ich mir deine Zusammenstellung so ansehe fallen mir spontan einige Dinge auf. Wer hat dir den eigentlich zusammengestellt? Welche Grafikkarten nutzt du?
Das Netzteil ist gnadenlos zu groß. 1kW ist viel zu viel. Du nutzt DDR4-3000 Speicher, der i7 ist unterstützt aber nativ nur bis DDR4-2133, es könnte also schon hier zu Inkompatibilitäten kommen.