Lass mal den "adwcleaner" drüber laufen. Hatte auch ein Problem, danach war alles OK. Oder auch "Malwarebytes-Anti Malware", das ist alles ein Versuch Wert.
Danke Tobbi
das Problem ist nur : Ich kann mich nicht anmelden sondern kann nur zusehen wie er anmeldet.
Es ist so wie eine ganz normale Abmeldung nur dass sie nicht mehr Aufhört
Die Ursache ist wahrscheinlich ein falscher Eintrag in der Registry, meistens durch einen Virus verursacht.
Das könnte z.B. so sein:
Der Virus wollte eigentlich die userinit.exe manipulieren um sich starten zu können und hatte das irgendwie nicht geschafft.
Dadurch wird nun nicht der Virus gestartet, aber dafür erfolgt das automatische Ausloggen.
Wenn in der Registry folgender Eintrag stehen sollte, dann dort userinit.exe in etwas anderes, z.B. cmd.exe umbenennen oder den Schlüssel ganz löschen.
"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\C urrentVersion\Image File Execution Options\userinit.exe"
Das Problem ist, dass man über eine Bootcd die Registry bearbeiten muss und man sich da auf jeden Fall auskennen sollte.
Was ist aus deinem Problem geworden? Wie war die Lösung? Es ist für uns alle interessant. Es wäre schön, wenn Du uns die Lösung berichten würdest, wenn alles wieder richtig funktioniert.
Das wollte ich auch noch machen,
danke für die Errinerrung.
Die Ursache: Unsaubere Abmeldung
Ist passiert durch : Unbekannt
Die Lösung: Langes gedruckt halten der Ein/Aus-Taste
Sonstiges : Nach dem erneuten hochfahren konnte ich mich wieder normal anmelden.