Hallo liebe Gemeinde, mein Name ist patrick und ich bin seit gestern eigentlich stolzer Besitzer eines neuen Laptops der Marke one. Allerdings währt bisher die Freude gar nicht lang. Das Problem stellt sich wie folgt dar: mein Laptop besitzt kein Betriebssystem was so auch beabsichtigt War. Nun wollte ich mein win 7 draufspielen was leider nicht geht da sowohl über den USB stick wie auch über das externe Laufwerk (wohl gemerkt habe ich nur ein externes) ein treiberfehler auftritt. Laut einem anderen Forumsbeitrag Handel es sich hier wohl nur um den simplen Fehler das win 7 über eine USB 2.0 Buchse gestartet werden kann jedoch nicht über USB 3.0. Ich habe allerdings nur noch USB 3.0 am Laptop jnd konnte auch im BIOS keinen abschaltbaren USB 3.0 Support finden. Über meine sd Karte bootet es leider auch nicht. Ich habe jetzt lediglich noch als Schnittstelle einen thunderboltanschluss, ich weiß nicht ob es über diesen Anschluss bootbar wäre aber sieht vllt jemand eine andere Lösung wie ich irgendwie win 7 selber installieren kann? Würde mir gern den weg zum IT Profi sparen :/ ich hoffe auf schnelle Hilfe jnd bedanke mich km voraus!