Könnt Ihr mir sagen, inwiefern sich Hosting im Ausland auf die Performance auswirkt? Ich hab auch irgendwo mal gelesen, dass eine .de-Domain eher in Deutschland gehostet werden soll.
Könnt Ihr mir ansonsten weitere Anbieter für Hosting in Deutschland nennen? Domainfactory gehört zu Host Europe. Strato, Contao und Mittwald hosten soweit ich weiß in Deutschland, aber mit denen hab ich bislang keine Erfahrung.
Moin,
wir sind mit den Foren im letzten Jahr zu OVH nach Frankreich gezogen.
Es gab mehrere Angriffe auf die Foren und da war die 100Mbit-Anbindung der Server zu langsam.
Über die Performance kann ich nicht meckern.
Probleme machen nur die IP-Ranges aus Frankreich beim Email-Versand, da diese fast alle auf eine Blacklist stehen.
Daher werden die Mails vom Forum auch über einen Server mit deutscher IP (bei 1&1) verschickt.
Könnt Ihr mir sagen, inwiefern sich Hosting im Ausland auf die Performance auswirkt? Ich hab auch irgendwo mal gelesen, dass eine .de-Domain eher in Deutschland gehostet werden soll. Was ist mit Datenschutz (hab ich zwar hier geprüft, aber dennoch...)?
Könnt Ihr mir ansonsten weitere Anbieter für Hosting in Deutschland nennen? Domainfactory gehört zu Host Europe. Strato, Contao und Mittwald hosten soweit ich weiß in Deutschland, aber mit denen hab ich bislang keine Erfahrung.
Ich würde lieber direkt in Deutschland hosten. Ich habe einige Webseiten im Ausland laufen und die Lags und Verzögerungen sind unschön wenn man viel und regelmäßig daran arbeitet und ändert!
Hast du dich denn informieren können? Ich meine, wenn man sich im Internet informiert, findet man unterschiedliche Anbieter, bei welchen man hosten lassen kann.
Aber es muss natürlich jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Auch ich habe mich online informiert und habe damals auch einen Anbieter gefunden. Jedoch war ich dann irgendwann auch unzufrieden mit deren Leistungen bzw.
Habe dabei auch diese Homepage gefunden. Da habe ich mich informiert, wenn es um die Kündigung geht.
Hat mir auch wirklich sehr geholfen, gekündigt habe ich und habe danach auch einen wirklich guten Anbieter gefunden, wo alles passt.
Natürlich muss sich aber jeder einen eigenen Überblick machen.
Man kann sich auch Vergleiche angucken, die helfen einem dann auch bei der Auswahl.