Genutzt werden soll der PC hauptsächlich zum Spielen aktueller und zukünftiger Spiele als auch zur Bild und Videobearbeitung mit PS und Vegas Pro. Diese zusammenstellung ist so ziehmlich am oberen Ende meiner Finanzen
Bist du BeQuiet-Fan? Oder warum brauchst du den DarkRock, das überteuerte SP10, die Lüfter und die komische Wärmeleitpaste? Und warum eine so schrecklich teure Grafikkarte? Und das überteuerte Board?
So vertrauenswürdig ist BeQuiet nicht. Die stellen ihre Netzteile ja nicht mal selber her sondern lassen, je nach Serie, bei Fortron (FSP), HEC oder Seasonic fertigen. Kühler bauen können Andere genauso gut, nur machen die das schon länger, und Wärmeleitpaste ist beim Kühler mit drin (und auch da gibt es Besseres als die von BeQuiet)
Ein absolutes NoGo ist auch das Board. Naja, steht ja auch Gaming drauf, also muss es ja teuer sein. LAN von Qualcom haben andere auch, nebenbei bemerkt ist der von Intel sogar ein Bisschen besser. Und WLAN bekommt jeder USB-Stick von haus aus besser hin, meist sogar mit Standfuß zum einfacheren Ausrichten. Und was das Video-Encoding angeht, ich hoffe MSI weis noch, wozu so eine Grafikkarte gut ist, die macht die Sache nämlich auch besser.
Wobei wir bei der Grafikkarte sind. Dir isr schon klar, das PS CUDA gar nicht unterstützt? Und das Vegas mit OpenCL mindestens genauso gut arbeitet? Schon deshalb würde ich keine 980Ti nehmen, sondern eine FuryX. Nahezu genauso schnell, dafür aber deutlich billiger.
ASRock Fatal1ty X99M Killer Intel X99 So.2011-3 Quad
Mehr CPU-Phasen für stabileren Betrieb, kann auch mit deiner M.2 SSD umgehen und ist auch sonst gleichwertig zum von dir gewählten MSI, nur viel, viel billiger