Hallo Forum, ich habe min 2 Probleme mit meinem PC:
Ich habe Windows 7 Professional 64 bit installiert. Der Rechner friert unmittelbar nach Rechner herunterfahren ein und ich muss dann Per Netztaste den PC ausschalten.
Ich lasse meinen Rechner normal lange laufen, schalte ihn nur in Standby und alle 2-3 Wochen aus. Ich weiss nicht, wie lange ich das Problem schon habe.
Ich habe keinen sinnvollen Wiederhestellungspunkt gefunden (letzter vom 19.11., das Problem bestand schon zuvor). ich habe Ocster 1 click mal installiert bekommen, dort reicht der letzte Wiederherstellungspunkt 31 Tage zurück, aber wenn ichd a wiederhesrtellen wioll, dann fragt er mich nach einer Rettungs CD, wenn ich eine komplette Festplatte inkl Boot Infos wiederherstellen möchte. Das hatte ich mir bei "1 click!" auch anders vorgestellt.
Gibt es eine andere Möglichkeit, vermeintlich einfacher den Fehler aufzuspüren und zu eliminieren?
Im Browser Forum schreibe ich dann noch etwas zu einem nichtstartendem Chrome Brwoser
Da du auch ein problem mit Chrome hast:
starte den Rechner im abgesicherten Modus und gucke, ob es sich bessert.
Tut es das, dann vermute ich dass du einen Virus drauf hast.
Was sagt dnen die Ereignisanzeige zu den Vorfällen?
Noch ne neue Info: Ich habe Chrome deinstalliert von C und vorher die Daten in D in einen eigenen Ordner kopiert (wollte die Favoriten und dergleichen nach Neuinstallation per copy and paste wieder einfügen). Die Deinstallation von Chrome war etwas komisch, plötzlich war Chrome angeblich deinstalliert. Mein System ließ sich anschließend auch herunterfahren (ging vorher nicht). Ich habe dann Chrome erneut installiert. Auch jetzt klappte der Start nicht wirklich. Es wurde ein "unsichtbares" Tab geöffnet. Nach viel hin und her konnte ich dann doch auf das neue Fenster zugreifen und es waren ohne mein weiteres Zutun alle Favoriten sofort wieder da. Seltsam....
Ich habe früher ein paar Malware Programme durchlaufen lassen, weil tatsächlich genügend Malware da war. ich habe eine Zeit lang nur MS als Antivirenprogramm gehabt (auf Empfehlung eines "gewerblichen Profis", seit kurzem Panda installiert. Mit Panda natürlich alles gecheckt. Virus soll demnach nciht da sein.
Ich habe mal nachgelesen. Dass Chrome das Herunterfahren des Rechners blockiert ist allseits bekannt. Mann muss es eindeutig beenden, bevor man den Rechner herunterfährt.
Wenn so etwas bei mir auftreten würde, würde ich einfach den Browser wechseln.
Chrome würde ich sowieso nicht nehmen, das Ding ist ja bekannt, Ressourcen nur so zu verschlingen.
Ja, es verschlingt Resourcen, aber FF ist da nicht anders und IE ebenso, nur dass der FF eben erheblich "häufiger" abstürzt. Auf meinem Rechner läuft recht vel parallel und ständige Abstürze bei FF kann ich mir nicht leisten. trotzdem laufen FF, Chrome und IE immer parallel, da jedes System seine Vorzüge hat.
Achja, ausserdem nervt mich bei FF, dass man alle 1o Minuten ein update braucht, welches teilweise in der Anwendung auch erheblich von der vorherigen Version abweicht. Ich will so eine Software gebrauchen und anwenden und mich nicht darin verlieben und auch keinen Entdeckungskursus über neue Versionen machen!
Achja, ausserdem nervt mich bei FF, dass man alle 1o Minuten ein update braucht, welches teilweise in der Anwendung auch erheblich von der vorherigen Version abweicht. Ich will so eine Software gebrauchen und anwenden und mich nicht darin verlieben und auch keinen Entdeckungskursus über neue Versionen machen!
So ein Quatsch habe ich noch nie gehört oder gelesen.Aber wenn Dich die Updates vom FOX stören kannst Du die ESR Version nehmen.Mit der ESR-Version bekommen Firmen nach der Veröffentlichung einer neuen Firefox-Version weitaus mehr Zeit eingeräumt, um umzusteigen. Firefox ESR - Download - CHIP
5-6 Updates pro Jahr sind für dich schon zu viel?
Wie kannst du mit Windows leben? O_O
Ach ja... dass man die Updates beim Firefox (wie bei jedem Programm übrigens) abschalten kann, weißt du doch sicher....
Die Abstürze die du erwähnst kenne ich zwar, allerdings kamen die nicht vom FF selbst, sondern von Adobe Flash, wo der Container auf manchen Seiten überladen wurde und somit den Browser zúm Absturz gebracht hat.
Aber du kannst es dir aussuchen. Entweder du beendest Chrome immer manuell oder du guckst dass du von dem Ding wegkommst.
Natürlich kannst du auch so weiter machen... nur komm nachher nicht an, weil dein PC nicht mehr hochfährt.
du magst ja recht haben mit dem adobe, aber ich bin ein user und ich brauche ein funktionierendes system und zwar eines, wo ich nicht jeden tag alles anders
machen muss. im gegensatz zu windows hat eben ff sein aussehen und den gebrauch geändert, was mich zusätzlich zeit kostet! bei windows updates bleiben diese veränderungen zumindest weitestgehend für mich als user ohne folgen im gebrauch.
aber offensichtlich geht vieles nicht ohne den flashplayer und ff verträgt ihn dann halt nicht und stürzt ab. effekt ist für mich, dass ich damit nicht arbeiten kann. oder gibt es einen trick?
"ich bin ein user und brauche ein funktionierendes System"
Naja das System an sich funktioniert ja.... nur die Programme manchmal nicht.
Und wenn man deine Aussage dann umschreiben würde, dann würde ich sagen: Ja das kann ich bei fast jedem Computerspiel hinausschreien weil
da ists noch schlimmer mit Abstürzen.
Als so heftig habe ich die Änderung beim FF gar nicht empfunden... der Home-Button hat sich etwas weiter nach rechts verschoben ein extra Menu-Button wurde eingeführt und sonst wars das. Es sei denn, du hast Programme installiert und sämtliche Toolbars und Addons gleich mitgenommen. Aber das kann man eigentlich alles einstellen.
Ja Windows-updates machen sich kaum bemerkbar... außer wenn sie das eigene System plattwalzen :P Haben sie ja bei Win 10 schon am ersten Tag bewiesen, wei gut sie das können. (Gut, bei Win 7 wird nicht mehr viel passieren weil die Updates bald aufhören (oder gar schon aufgehört haben?))
Der Flashplayer ist nötig um Flashobjekte im Browser darzustellen.
Meist hilft es, ihn zu updaten wenn er Ärger macht. Manchmal allerdings sind die geöffneten Seiten das Problem und du kannst gar nichts daran ändern. Ich weiß nicht, auf welche Seiten du gehst, aber du könntest auch einfach das Flashplugin im FF deaktivieren und schauen, ob diese Seiten inzwischen HTML5 unterstützen, was FF auch kann.
im ereignisanzeiger lassen sich einige einträge finden, aus welcher kategorie genau brauchst du eine Info? Ist estwas schwer für mich die interessanten Meldungen zu filtern.