Hallo an alle!
In letzter Zeit habe ich große Probleme mit der neuen Version von reCaptcha, der "klick alle bilder an die xy zeigen"-Version.
Zu Anfang war es noch ok, da hat man im idealfall auch nur eines lösen müssen aber jetzt übertreiben sie es maßgeblich und man muss insgesamt 3 hintereinander richtig haben. Und hier kommt das Problem: Viele dieser Abfragen sind noch dazu total verbuggt. Bestes Beispiel das mit den Straßenschildern. Man hat bis zu 5 Bilder von Schildern drin aber davon passen nur 3. Das auch noch random. Mein Rekord an Versuchen in Reihe diesbezüglich beäuft sich momentan auf 6 Stück. (Meitens habe ich da dann neugeladen)
Das Resultat ist, dass ich bis zu (Rekord) 15 mal die Seite neuladen musste, weil jeder fehlgeschlagene Versuch die nötigen richtigen Versuche in Reihe wieder zurücksetzt.
Dazu kommt dann noch dass in manchen Foren für JEDEN Post verlangt wird, das Captcha zu lösen. So was wie "ich habe gemerkt, dass du kein Bot bist, also hast du freie Bahn für diesen Tag" gibt es nicht und das ist dann nun wirklich zu viel.
Versteht mich nicht falsch, ich finde Captchas gut, nur die Dinger sollen auch bitte lösbar sein und nicht vor jedem Post den ich schreiben will ein unüberwindbares Hindernis darstellen. Das Ding soll schließlich Bots behindern und nicht den realen Menschen.
Falls es keine Möglichkeit gibt, das irgendwie zu umgehen: kennt einer zufällig eine Beschwerde-Hotline oder eine E-Mail Adresse für Beschwerden, wo man die Macher dieser dmmen Software mal persönlich anschreiben kann?