Wie der Titel schon sagt, habe ich das Problem, dass mein Mauszeiger regelmäßig hängen bleibt für so 1-4 Sekunden.
Hab schon viel herumprobiert und kann schon mal sagen:
- An der Maus selbst liegt es nicht, habe sie bereits ausgewechselt, ebenso den USB-Steckplatz
- Kein starker Zusammenhang zur Computer Auslastung erkennbar, tritt auch bei wenig Auslastung auf, bei höherer Auslastung womöglich ein wenig öfter, bin ich mir aber nicht ganz sicher
- Erstmals festgestellt auf Windows 7, nach upgrade auf Windows 10, keine Besserung
- Hab gelesen ein chkdsk könnte helfen, hab ich also auch schon ausprobiert ohne Besserung.
- Arbeitsspeicher habe ich von 4GB auf 12GB aufgerüstet, die alte Arbeitsspeicher ist jedoch noch drin, da ich ansonten den ganzen CPU Kühler hätte abbauen müssen
- abgesicherter Modus - keine Veränderung
Dass sind erstmal die Infos die ich gesammelt habe und vielleicht schon einiges ausschließen können.
Computer Daten
System: Anfangs Win7, Jetzt Win10
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
Grafikkarte: ATI Radeon HD58(70?)
CPU: AMD Phenom II X4 955 (war übertaktet, zur Zeit nicht mehr)
RAM: 2x2GB, 2x4GB (genaueres weiß ich ohne weiteres gerade nicht)
Ich habe ein wenig das Gefühl das es vielleicht mit den USB - Anschlüssen zutun hat, meine Tastatur spinnt auch sehr selten mal, vielleicht aber auch nur Zufall, da habt ihr warscheinlich mehr Ahnung als ich
Wäre echt super wenn ihr mir weiter Helfen könntet!
Hallo!
Hast du das Problem schon, seitdem du den PC hast oder ist das erst plötzlich
aufgetreten?
Sind die ausprobierten Mäuse beides Infrarot gewesen, wenn ja, hat sich etwas an der Oberfläche deines Tisches geändert? (Auf dunklen Unterlagen funktionieren manche Infrarotmäuse nicht gut)
Wenn es plötzlich aufgetreten ist, hast du davor etwas besonderes installiert oder geupdatet? (Windows Updates inklusive)
Inwiefern spinnt deine Tastatur denn?
Ps. Es ist irgendwie in letzter Zeit auffallend, dass ziemlich viele bei Problemen hingehen und einfach Win 10 wie einen Patch drüberklatschen in der Hoffnung, dass es dann behoben ist... dass wird NIE funktionieren, lasst den Mist sein; dieses OS ist noch fast in der Beta-Phase.
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wann der Fehler das erste mal auftrat.
Mechanische fehler an der Maus schließe ich aus, habs auch schon auf unterschiedlichen Oberflächen etc. probiert, ich glaube wenn ich in dem Moment des Hängens die Maustaste drücke bleibt sie in der Zeit für den PC auch gedrückt, gehe also mal davon aus, dass es in irgendeiner Form am PC liegt.
Hallo,
du hast schon ziemlich viel von dem gemacht, was ich anderweitig vorgeschlagen hätte.
Da Du das Problem schon länger beobachtest und sogar schon W10 seitdem installiert hast, wirst Du auf die Systemwiederherstellung nicht zurückgreifen können. Das wäre etwas gewesen, was ich auf jeden Fall empfohlen hätte.
So, einzige Maßnahme, die noch nicht durchprobiert wurde: Öffne die Konsole mit Admin-Rechten und lasse mit SFC /scannow einmal die Systemdateien überprüfen.
Wenn auch das alles nicht funktioiert, dann hilft wohl nur noch der Reparaturmodus. Davor solltest Du aber auf jeden Fall deine Daten sichern.