Die Firma SAD bietet einen Sicherheitsstick ( 16 bzw. 32 GB ) an, mit dem man
jeden abgestürzten PC wieder starten kann und auch diverse Daten sichern kann.Er hat ein LINUX-Programm auf dem Stick, mit dem soll man auch den PC nach Viren usw. durchsuchen können. Hat jemand diesen Stick bereits gekauft und hat Erfahrung damit?
Mit freundlichen Grüßen Martin II
Alle diese Sticks haben mit Sicherheit ihre Berechtigung, wenn man sich selbst die Zusammenstellung eines solchen Rescue Sticks nicht zutraut. Denn: Auf diesen Sticks ist ja nichts drauf, was Du nicht auch anderweitig bekommen würdest. Beispiel ionas Rescue Stick: Die Windows-ISOs da drauf sind ja an unterschiedlicher Stelle im Netz erhältlich, aber wenn Du den Stick kaufst, dann kriegst Du halt alle auf einmal auf einem handlichen Stick. Dito mit den Support Tools auf dem Wintotal Support Stick. Auch die kriegst Du an anderer Stelle kostenlos im Netz - aber halt nicht so nett und bequem verpackt. Dass Du dafür einen kleinen Aufpreis gegenüber den Hardware Kosten des Sticks zahlen musst, ist ja klar.
Wenn Du Dir die Mühe machen willst, Dir die Tools selbst aus dem Netz zu laden und zu einer wie auf den obigen Sticks vorhandenen Compilation zusammenstellst, dann fährst Du natürlich günstiger - vorausgesetzt Du rechnest Deine Arbeitszeit nicht.
Der von Dir erwähnte Stick: Was kann der denn und was kostet der - in der 16 GB und der 32 GB Version? Ich habe den nicht auf Anhieb gefunden im Netz.
Aber(!!), alle diese Sticks nützen dir nichts, aber auch rein garnichts, wenn dein PC aufgrund eines Hardwareschadens abgestürzt ist, auch der von SAD bringt dich da kein Bit weiter
Danke für die schnellen Antworten.
Mir ist auch nicht bekannt, ob ich mittels USB-Stick überhaupt booten kann (Mainboard ASRock H77 Pro4 /MVP ).
Ich werde mir mal die drei angeführten Notfall CD ansehen.
Den Notfall USB-Stick von SAD kostet 32,99 € (32 GB) und 24,99 € (16 GB).