Erstmal Hallo! Bin beim Surfen zufällig auf dieses Forum gestoßen...
Ein neuer Rechner soll her und ich habe schon seit Ewigkeiten (min. 10 Jahre) keinen Computer mehr von innen gesehen und mich auch bisher mit meinem Laptop begnügt, der leider aus beruflichen Gründen jetzt immer mehr auf geschäftlichen Reisen mit meiner besseren Hälfte verschwindet und gleich ein bisschen was für ein neueres Hobby tun...
Das Budget sollte bei maximal 800€ liegen. Es werden so gut wie keine Spiele drauf gespielt (vielleicht mal ein Wirtschaftssimulator a la Train Fever, aber eher selten). Er muss Büroarbeiten erledigen, sprich Office-Anwendungen, was aber noch nicht das komplizierte sein wird (wenn es sowas für euch hier gibt ) Zu dem möchte ich gerne Videos bearbeiten, die mit meiner HD-Kamera aufnehme. Die Software, die ich dazu verwenden möchte ist Magix Video Deluxe 2016 Premium.
Monitor (HD-Auflösung), Maus und Tastatur sind vorhanden. Der "Neue" sollte WLan-fähig sein, da der Drucker im Haushalt momentan darauf eingerichtet ist.
Zusätzliches Kriterium ist platzbedingt... max. 40 cm Tiefe und 48 cm Höhe... Das Büro soll ja nicht auch noch umgebaut werden...
Ein Betriebssystem ist von Nöten... Wird eher Windows sein...
Ein Ding wäre auch noch ein bluRay-Brenner...
Meine Selbst-den-PC-bauen-Zeiten sind schon etwas her und bin mir nicht sicher, ob ich mir das noch zu traue. (Wie gesagt, sind auch schon einige Jahre vergangen)
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, sonst fragen...
Mit der Serviceleistung "Rechner-Zusammenbau" kommt der Rechner fertig zu dir nach hause, so dass du ihn nicht selbst zusammensetzen musst.
Die CPU ist potent genug für alle Dinge, die du mit ihr vorhast, und dein Videoschnittprogramm nutzt sowohl CUDA als auch OpenCL, so dass wir ohne Probleme die AMD R7 als Grafikkarte nehmen können. Der Edimax-Stick hat einen Standfuß, so dass man ihn dort positionieren kann, wo der Empfang am Besten ist.
Zum Betriebssystem rate ich dir Windows7 bei ebay zu kaufen, am, Besten eine DELL-OEM-Version mit Datenträger und, ganz wichtig, COA-Aufkleber. Berechtigt dich dann auch zum kostenlosen Upgrade auf Windows 10, sofern du das wünschst.
Ach ja, und beiM Bestellen bitte unbedingt die Links hier verwenden, die sind über Geizhals erstellt und damit bekommst du meistens etwas günstigere Preise als beim direkten Bestellen über Hardwareversand.