Zuerst mal einen schönen Gruß an die Leser dieses Artikels.
Vor einiger Zeit habe ich das Windows 10 update durchgeführt. Alles lief gut, aber von heut auf Morgen hat es einfach so aufgehört zu funktionieren. Immer wenn ich starte kommt erst das normale Mainboard BIOS anzeigebild danach kommt das Windows Logo mit diesen punkten, die sich im Kreis bewegen. Ab diesem Punkt hört es immer auf zu funktionieren. Eigentlich sollte danach der Anmeldebildschirm erscheinen. Es bleibt aber beim schwarzen Bild, welches direkt auf das Windows Logo folgt*. Wenn ich den PC direkt danach neustarte, startet er in den Recovery Modus, welcher es mir ermöglichen sollte, das System / den PC zu reparieren. Wenn ich versuche, das System auf einen älteren Stand zurückzusetzen, bleibt der PC auch hängen, wie bei dem Blackscreen vor dem Anmelden. Den PC zurückzusetzen ist mir auch nicht möglich, da dort der selbe Fehler auftritt. Eine Windows 10 installations CD habe Ich nicht. De facto kann ich Windows 10 auch nicht neu installieren. Mit der Windows 7 installations CD kann ich auch nichts anfangen. Ich habe win 10 auf der Festplatte 1 installiert aber diese braucht die Festplatte 2 um zu booten. (Auf Festplatte 2 befindet sich ein sogenannter "Boot Manager") Wenn Ich versuche Windows 7 zu installieren und eine Festplatte auswählen muss, Steht bei beiden die Fehlermeldung, dass Windows 7 nicht zu installieren sei, da die Festplatten 1 sowie 2 sich im GPT Partitionsstil befinden. Da ich aber meine Daten behalten möchte, möchte ich die Festplatten auch nicht Formatieren.
Ich werde wahrscheinlich erstmal bei einem Freund meine Daten sichern.
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Danke für jede Antwort schon im Voraus!
LG Sirius
*Seit Installation von Windows 10 war dieser Blackscreen vor dem Anmelden auch präsent, aber nur für 1 bis 30 Sekunden.